Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Geduldsprobe gegen den Torwart-Riesen

Lokalsport

Geduldsprobe gegen den Torwart-Riesen

    • |

    Der SC Bubesheim hat sich am Karsamstag Luft im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Nord verschafft. Gegen den FC Ehekirchen gelang ein dem Spielverlauf und dem Ergebnis nach klares 3:0. Dennoch wurde die Begegnung zur Geduldsprobe für die Gastgeber. Die verlegten ihr Heimrecht übrigens nach Gersthofen.

    Vor 80 Augenzeugen entwickelte sich das Duell SC Bubesheim gegen Peter Bauer. Der Torwart der Ehekirchner wurde zum Riesen; in Koproduktion mit Bubesheimer Abschlussschwächen hielt er allein sein Team im Rennen. Die Gäste kamen während der 90 Minuten auch nur zweimal gefährlich nach vorne. Simon Schmaus verzog frei stehend aus 16 Metern (18.) und David Bulik scheiterte in abseitsverdächtiger Position am prächtig reagierenden Torwart Markus Bader (67.).

    Mit Ausnahme dieser Szenen war Bubesheim total überlegen und betrieb einen enormen läuferischen Aufwand gegen tief stehende Gäste. Die Elf von Trainer Marco Chessa hätte sich deutlich entspannter auf die Ostereier-Suche vorbereiten können, wenn sie auch nur eine oder zwei ihrer Top-Gelegenheiten verwertet hätte. So aber verdiente sich allein der Riese im Ehekirchner Tor Bestnoten. Bauer lenkte zwei Kopfbälle von Tanay Demir zur Ecke (7. und 27.), vereitelte eine Doppelchance von Maximilian Braun und Tugay Demir (40.) und fischte auch den Kopfball von Waldemar Schaab, der gefühlt schon im Kreuzeck eingeschlagen war, irgendwie aus dem Giebel (41.). Axel Schnell (10.) und Steffen Hain (49.) taten dem Keeper den Gefallen, das Ziel zu verfehlen. Anschließend war Bauer erneut zur Stelle, als Tugay Demir frei vor ihm auftauchte (62.).

    Für das überfällige 1:0 sorgte schließlich Maximilian Braun. Sein Freistoß von der linken Seite fand durch die Vollversammlung im Strafraum den Weg ins lange Eck (65.). Für das Vergehen, das zum Freistoß führte, hatte der Ehekirchner David Labus die Gelb-Rote Karte gesehen.

    In Führung und in Überzahl taten sich die Gastgeber insgesamt leichter. Nachdem auch Maxwell Owusu festgestellt hatte, dass Bauer kaum zu bezwingen war (70.), zischte ein Flachschuss von Braun 16 Meter weit ins Netz (79.). Eine Minute später endete eine Kombination der Bubesheimer Brüder mit dem Tor zum Endstand. Tugay Demir vollendete das Zuspiel von Tanay Demir aus sechs Metern (79.).

    SC Bubesheim Bader – Chessa, Schaab (87. Kohl), Hain, Ta. Demir, Tu. Demir (82. Eggle), Owusu (80. R. Wende), Braun, Berscheit, Schnell, Koc

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden