Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ganz unten angekommen

Lokalsport

Ganz unten angekommen

    • |

    Illertissen Wieder geführt, wieder verloren – die TSG Thannhausen bleibt in der Fußball-Landesliga Südwest vom Pech verfolgt. Im Spiel bei der Reserve des FV Illertissen erhielt die Truppe von Trainer Markus Deibler wieder einmal Lob vom Gegner, verlor aber das Spiel mit 1:4 (1:1) und zusätzlich auch noch zwei Innenverteidiger. Durch den zeitgleichen Sieg des TSV Ottobeuren in Aindling steht die TSG nun auf dem letzten Tabellenplatz.

    Wie schon in der Vorwoche kam die TSG stark ins Spiel. Florian Sandner verwertete eine Vorlage von Dominik Zinner zum zu diesem Zeitpunkt Führungstreffer (15.). Auch danach präsentierten sich die Thannhauser aktiver. Von Illertissen kam nichts – bis zur 39. Minute: Patrick Merkle bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone, die Regionalliga-Reserve startete den Gegenangriff. Marcus Engel versuchte, seinem Gegner im Strafraum den Ball wegzuspitzeln. Der Schiedsrichter sah darin ein Foul, entschied auf Elfmeter und zeigte dem TSG-Verteidiger die Rote Karte. Maximilian Gauder verwandelte den Strafstoß zum Ausgleich.

    Gleich nach der Pause folgte der nächste doppelte Nackenschlag: Benedikt Richter verlor einen Zweikampf gegen Ilir Tupella und der erzielte das 2:1 (48.). Danach musste der verletzt in die Partie gegangene TSG-Abwehrchef ausgetauscht werden und die Partie war gelaufen. Es folgten noch ein Platzverweis auf jeder Seite und zwei Kontertore für den FVI in der Schlussphase. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden