Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Zwei Landkreisteams kämpfen um die Schwaben-Krone

Futsal

Zwei Landkreisteams kämpfen um die Schwaben-Krone

    • |
    Ausgezeichnete C-Junioren: Luca Bischof (JFG Krumbach) und Yusufelberr Özmutlu (TSG Thannhausen).
    Ausgezeichnete C-Junioren: Luca Bischof (JFG Krumbach) und Yusufelberr Özmutlu (TSG Thannhausen). Foto: Klaus Jais

    Zwei C-Juniorenmannschaften vertreten die Region bei den anstehenden schwäbischen Futsal-Meisterschaften. Im Rennen um die Titel in Nordschwaben erreichten die JFG Krumbach und die TSG Thannhausen in dieser Altersklasse Treppchenplätze und dürfen nun bei der Endrunde ran, die am 6. Februar in der Bachtalhalle Syrgenstein ausgespielt wird. Alle weiteren Nachwuchsmannschaften aus dem Landkreis Günzburg scheiterten auf Kreis- oder Nordschwaben-Ebene.

    Turniersieger bei den B-Junioren wurde der FC Gundelfingen. Im Finale des Turniers in der Stadthalle Wemding setzten sich die Gärtnerstädter gegen ihren Landkreisrivalen FC Lauingen 3:1 durch. Beide Teams sind für die Schwaben-Endrunde qualifiziert. Knapp verpasst haben dieses Ziel die beiden Starter aus dem Landkreis Günzburg. Die TSG Thannhausen verlor das Halbfinale gegen Gundelfingen nach Sechsmeterschießen 4:5 (1:1) und musste deshalb ins kleine Finale. Dort gab’s im landkreisinternen Duell gegen die JFG Region Krumbach ein 3:2. Die Krumbacher waren in der Vorschlussrunde 1:2 an Lauingen gescheitert. Die Vorrunde hatten die Jungs aus der Region noch als Gruppensieger beendet.

    Erfolgreichster Torjäger des Turniers war der Lauinger Isufi Adonis (fünf Treffer). Sein Teamkollege Arbnor Nimanaj wurde als bester Torwart ausgezeichnet. Als besten Spieler hoben die Trainer der teilnehmenden Teams Marco Nickel (TSG Thannhausen) heraus.

    Nordschwäbischer Futsal-Meister der C-Junioren wurde in Wemding der Nachwuchs des Bezirksoberliga-Spitzenreiters FC Gundelfingen. Die Spieler von Trainer Uwe Raßbichler gewannen das Finale gegen die JFG Region Krumbach 4:1 (1:1) nach Verlängerung. Neben den beiden Finalisten darf die TSG Thannhausen zur schwäbischen Meisterschaft fahren. Das Team gewann das Spiel um Platz drei gegen den FC Lauingen 5:0. Das Halbfinale gegen Gundelfingen hatten die Thannhauser 2:7 verloren.

    Sechs der insgesamt acht Krumbacher Tore erzielte Luca Bischof, der die Torjäger-Wertung gewann. Zum besten Spieler wurde Yusufelberr Özmutlu (TSG Thannhausen) gewählt. Die Wahl zum besten Torhüter gewann Dennis Ortner (FC Gundelfingen).

    Bei der nordschwäbischen Futsal-Kreismeisterschaft in Höchstädt setzten sich die D-Juniorenfußballer des TSV Nördlingen durch. Im Halbfinale hatten sie die JFG Region Harburg 2:0 bezwungen, im Endspiel folgte ein 3:1-Sieg gegen die Überraschungsmannschaft BC Schretzheim. Neben Nördlingen und Schretzheim qualifizierte sich auch der FC Gundelfingen als Dritter für die schwäbische Meisterschaft am 14. Februar in Kaufbeuren. (ica, jais, zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden