Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Offingen geht als Favorit in die Vorrunde

Lokalsport

Futsal: Offingen geht als Favorit in die Vorrunde

    • |

    In der Burgauer Sporthalle findet heute Abend das zweite von vier Vorrundenturnieren zur Kreismeisterschaft im Hallenfußball statt. Die Gruppenspiele beginnen um 17 Uhr. Die beiden Halbfinalspiele, die über den Einzug ins Finalturnier in Günzburg entscheiden, werden um 20.45 Uhr und 21 Uhr angepfiffen.

    In der Gruppe 1 trifft Kreisligist TSV Offingen auf die drei Kreisklassisten FC Mindeltal, SV Ettenbeuren und SG Röfingen/Konzenberg. Als klare Favoriten auf den Einzug in die Finalrunde gelten die Offinger, die derzeit die Tabelle in der Kreisliga anführen. Das Team von Trainer Christoph Bronnhuber hat mit Maximilian Braun einen herausragenden Hallenfußballer in seinen Reihen. Beim Einladungsturnier des SC Bubesheim Mitte Dezember wurde Braun zum besten Spieler gewählt. Die drei Kreisklassisten werden sich wohl einen Dreikampf um den zweiten Gruppenplatz hinter Offingen liefern. Dieser zweite Rang berechtigt zur Teilnahme am Halbfinale.

    In diese Entscheidungsspiele will auch Gastgeber TSV Burgau in der Gruppe 2. „Ich denke, wir sind in unserer Gruppe in einer leichten Favoritenrolle“, sagt TSV-Coach Konrad Nöbauer. Der Trainer will wie im Vorjahr wieder den Sprung ins Finalturnier nach Günzburg schaffen. Damals wurden der TSV Burgau Zweiter hinter der SpVgg Wiesenbach. Ärgster Konkurrent der Markgräfler dürfte der VfR Jettingen sein. Der Kreisligist hat in den vergangenen Jahren immer gute Hallentruppen ins Rennen geschickt. Außenseiterchancen werden dem SV Unterknöringen und Reflexa Rettenbach zugeschrieben. Beide Teams spielen in der A-Klasse. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden