Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Wiesenbach steht am Wegweiser

Fußball

Wiesenbach steht am Wegweiser

    • |
    Wiesenbach steht am Wegweiser
    Wiesenbach steht am Wegweiser

    Landkreis Für drei der sieben Fußball-Bezirksligisten aus dem Landkreis Günzburg steht am Osterwochenende ein Doppelspieltag an. TSV Burgau, SpVgg Wiesenbach und SV Ettenbeuren müssen am Samstag und am Montag antreten. Die restlichen vier Teams haben nur am Karsamstag einen Auftritt. Mit Ausnahme des praktisch abgestiegenen VfR Jettingen stehen alle Teams im Kampf um entscheidende Tabellenplätze.

    TSV Aindling II - VfR Jettingen Selbst geschlagen hat sich am vergangenen Sonntag der VfR Jettingen. Durch eigene Fehler verlor die Truppe von Spielertrainer Thomas Luichtl gegen den BSV Berg im Gau. Bei ihrer 19. Niederlage in dieser Saison zeigten die Jettinger eine kämpferisch ansprechende Leistung. Beim TSV Aindling II will der VfR Jettingen endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Wenn nicht beim Tabellen-Vorletzten, wo dann, wird sich sicher der eine oder andere Jettinger fragen. Allerdings hat der TSV II noch Anschluss. Am vergangenen Samstag holte die junge Mannschaft überraschend einen Punkt in Bubesheim. Das Hinspiel verlor der VfR 2:4. Anstoß: Sa. 15.30 Uhr. (ulan)

    DJK Lechhausen - SC Ichenhausen Mit dem 5:0 über den TSV Burgheim unterstrich der SC Ichenhausen seine Spitzenposition in der Bezirksliga. Bei der DJK Lechhausen ist die Truppe von Trainer Oliver Schmid in der Favoritenrolle. Die DJK ist Zwölfter und steckt mitten im Kampf um einen Relegationsplatz. Die Königsblauen haben in 23 Spielen erst einmal verloren (beim TSV Neusäß gab es am 22. Oktober ein 2:3). Sollten die Ichenhauser in der Erfolgsspur bleiben, könnte es am vorletzten Spieltag zu einem Endspiel um den Meistertitel kommen. Dann ist der TSV Neusäß zu Gast im Hindenburgpark. Aber zuvor stehen für die Truppe von Trainer Oliver Schmid noch einige schwere Partien (unter anderem Derbys gegen Burgau, Ettenbeuren und Krumbach) an. Anstoß: Sa. 15.30 Uhr. (ulan)

    TSV Meitingen - SpVgg Wiesenbach Wiesenbach muss eigentlich gewinnen, wenn sich das Team im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen will. Der TSV Meitingen hat bisher eine Saison mit Höhen und Tiefen gespielt. Mit Kurt Kowarz angelte sich der Verein im Winter einen renommierten Trainer. Mit ihm soll die direkte Qualifikation für die nächste Bezirksliga-Saison geschafft werden. Wiesenbach dagegen verpasste zuletzt in Langenmosen den Befreiungsschlag und musste gegen eine dezimierte Heimmannschaft mit einem 0:0 zufrieden sein. Um einen Erfolg in Meitingen zu schaffen, muss sich die Elf von Trainer Christian Müller erneut steigern. Jeder, der aufläuft, muss wissen, was auf dem Spiel steht. Anstoß: Sa. 15.30 Uhr. (mle)

    SpVgg Wiesenbach - FC Donauwörth 08 Die Donaustädter, als Mitfavoriten auf die Meisterschaft gestartet, spielten vor allem in der Herbstrunde nicht konstant genug und mussten immer wieder überraschende Niederlagen einstecken. Immer noch ist das Team unberechenbaren Formschwankungen ausgesetzt, was das Osterprogramm für die gastgebenden Wiesenbacher nicht angenehmer macht. Gegen die technisch versierten Gäste können und müssen die Einheimischen ihre kämpferischen Tugenden einsetzen und so dem Gegner die Freude am Spiel nehmen. Nur so kann der erwünschte und wohl auch dringend nötige Punktgewinn erreicht werden. Anstoß: Mo. 15 Uhr.(mle)

    DJK Lechhausen - TSV Krumbach Die Gastgeber könnten (je nach Ausgang der Spiele am Karsamstag) vor einem Spiel um die sportliche Zukunft stehen. Gelingt ihnen ein Überraschungscoup gegen Ichenhausen, können sie am Montag entspannt starten. Andernfalls zählen sie zu den unmittelbar abstiegsbedrohten Teams der Liga. Krumbach kann die Sache sicher etwas ruhiger angehen; die Plätze, die den direkten Abstieg zur Folge haben, sind derzeit ein Stück weit entfernt. Falls jedoch am Samstag in Burgau Zählbares rausspringen sollte, ist Platz sieben allemal erreichbar – und entsprechend motiviert dürfte das Team von Trainer Ralph Amann dann bei der DJK antreten. Anstoß: Mo. 15 Uhr. (ica)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden