Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Wattenweiler verliert Turnierfinale

Fußball

Wattenweiler verliert Turnierfinale

    • |
    Die SG Ellzee/Wattenweiler gewann ihr Spiel gegen den TSV Langenhaslach auf heimischem Grün. Fabian Bücheler (rechts) erzielte einen Treffer.
    Die SG Ellzee/Wattenweiler gewann ihr Spiel gegen den TSV Langenhaslach auf heimischem Grün. Fabian Bücheler (rechts) erzielte einen Treffer. Foto: Ernst Mayer

    Drei Tage Fußballspaß im Rahmen des 70-jährigen Vereinsjubiläums waren auf der Sportanlage des SV Wattenweiler geboten. Höhepunkt war ein Blitzturnier der Seniorenmannschaften. Dabei konnte man den Teams zwar anmerken, dass die Vorbereitung noch nicht so recht begonnen hat, trotzdem konnte man vor allem auf das Abschneiden der Spielgemeinschaft Ellzee/Wattenweiler, die in der kommenden Saison unter dem Dach der SpVgg Ellzee in der Kreisliga antreten wird, gespannt sein. Und die Hausherren erreichten dann auch durch einen 2:0-Erfolg (Torschützen Fabian Bücheler und Alex Ring) über den TSV Langenhaslach das Finale. Gegner hier war die SpVgg Wiesenbach, die sich mit 3:1 gegen den SV Aislingen durchgesetzt hatte.

    In einem hart umkämpften und durch Gewitterschauer zweimal unterbrochenen Finale gingen die Hausherren zunächst mit 1:0 durch Tobias Holdenrieder in Führung. Steffen Brennig schaffte den Ausgleich und zu guter Letzt erzielte dann der Ex-Wattenweiler Martin Merk, der in der Sommerpause zum Lokalrivalen gewechselt war, den Siegtreffer für die SpVgg Wiesenbach. Dritter wurde der SV Aislingen der sich mit 3:1 gegen den TSV Langenhaslach durchsetzte.

    Zu Feiern gab es auch etwas bei der Damenmannschaft des SVW. Denn seit nunmehr 25 Jahren tritt hier das weibliche Geschlecht sehr erfolgreich gegen den Ball. Zum Jubiläum hatte man sich allerdings ein Schwergewicht auserkoren. Der TSV Schwaben Augsburg kam mit einer Mischung aus Regionalliga-, Landesliga- und Kreisligateam angereist und ließ den SVW-Damen nicht den Hauch einer Chance. 1:11 hieß es am Ende einer einseitigen Partie. Doch den Ehrentreffer durch Brigitte Konrad feierte das Team, das nach einem Abstieg in der kommenden Saison in der Bezirksliga kickt, umso frenetischer.

    Neben den Erwachsenen traten auch zahlreiche Juniorenteams an. Unter großer Hitze setzte sich beim stark besetzten Turnier der G-1-Mannschaften im Finale die JFV Roggenburg knapp mit 1:0 gegen den TSV Krumbach durch. Bei den F-Junioren siegte die TSG Thannhausen, die sich im Finale klar mit 5:0 gegen den SC Bubesheim durchsetzte. Die Turniere der G-2- und E-Jugendlichen mussten dagegen aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden, entlud sich währenddessen doch ein Hagelunwetter, wie es Wattenweiler schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hatte (wir berichteten). Das Finale bei den E-Junioren hätten die SpVgg Krumbach und der gastgebende SVW bestritten. Bei den G-2-Junioren lag zwei Spiele vor Schluss der SC Bubesheim in Front.

    Auch die U-17-Mädchenmannschaft des SV Wattenweiler durfte gegen starke Gäste vom SV 29 Kempten ihr Können zeigen. In einer technisch anspruchsvollen, schnellen und kampfbetonten Partie gingen die Gastgeberinnen durch Tore von Milena Dopfer und Ronja Schnitzler mit 2:0 in Führung.

    Mitte der zweiten Halbzeit lag man gegen plötzlich druckvolle Allgäuerinnen mit 2:3 im Rückstand. Kurz vor dem Ende glich Anna Schwarz dann aber doch noch zum völlig verdienten 3:3 Endstand aus. (diz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden