Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Nur Teamgeist hilft

Fußball

Nur Teamgeist hilft

    • |
    Keinen Ball verloren geben: Tanay Demir ist Vorbild in Sachen Einstellung. In den nächsten Wochen aber wird er den Bubesheimern fehlen.
    Keinen Ball verloren geben: Tanay Demir ist Vorbild in Sachen Einstellung. In den nächsten Wochen aber wird er den Bubesheimern fehlen. Foto: Ernst Mayer

    Zum Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga Nord erwartet der SC Bubesheim heute ab 18.15 Uhr den BC Adelzhausen. Die am vergangenen Samstag aufgrund der widrigen Platzverhältnisse abgesagte Begegnung könne im zweiten Versuch auf jeden Fall stattfinden, versicherte Bubesheims Abteilungsleiter Karl Dirr gestern.

    Als unfreiwillige Zuschauer verloren die Kicker um Spielertrainer Marvin Länge ihren zweiten Tabellenplatz an den VfR Neuburg/Donau. Den Relegationsplatz wollen sie jetzt wiederhaben; dafür benötigen sie einen Heimsieg gegen Adelzhausen. Und diesen Sieg haben die Bubesheimer klar auf dem Block. Allerdings warnt Dirr: „Es wird mit Sicherheit ein enges Match. Adelzhausen gehört in der Offensive zum Feinsten in der Liga.“ Doch die Saison ist gelaufen für die Gäste; sie können in den verbleibenden Spielen weder nach oben noch nach unten viel bewegen. Häufig genug aber spielen Teams, die im Niemandsland der Tabelle stehen, völlig befreit auf.

    Unterdessen hat sich die personelle Situation beim SCB weiter verschärft. Tanay Demir wird mittelfristig wegen einer Handverletzung ausfallen. Gut nur, dass es Marvin Länge nach seinem Muskelfaserriss wieder besser geht. Ob es heute schon für einen Einsatz reicht, wusste der Spielertrainer vorab nicht.

    Augenfällig ist ohnehin, dass sich die Bubesheimer seit Wochen mangels Wechselmöglichkeiten mit zwölf Mann durch ihre Partien kämpfen. Ein Grund für Dirr, dem Mini-Kader ein dickes Kompliment auszusprechen. „Die Mannschaft demonstriert großartigen Zusammenhalt auf dem Platz und außerhalb des Spielfeldes – und das bei dieser hohen Zahl von Langzeitverletzten. Respekt.“ (ulan, ica)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden