Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Mönstetten jubelt doppelt

Fußball

Mönstetten jubelt doppelt

    • |
    Gemeinsame Party in Mönstetten: Die Männer des SC feierten den Sprung in die Relegation nach einem dramatischen Finale. Das Frauenteam jubelte über den Aufstieg in die Bezirksoberliga.
    Gemeinsame Party in Mönstetten: Die Männer des SC feierten den Sprung in die Relegation nach einem dramatischen Finale. Das Frauenteam jubelte über den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

    Schön war es nicht, was der SC Mönstetten und die DJK Breitenthal am Samstag beim so wichtigen Spiel der Fußball-A-Klasse West 1 zeigten – aber sehr spannend. Die Begegnung endete nach einer hochdramatischen Schlussphase 2:2.

    Damit belegt der SC Mönstetten den dritten Platz und geht in die Relegation gegen den Tabellendritten der A-Klasse West 2. Für Breitenthal blieb nur der undankbare vierte Platz, nachdem man in der Nachspielzeit noch selbst auf dem dritten Rang gestanden hatte.

    Bis zur 15. Minute tat sich auf dem Sportplatz nur wenig. Dann jagte Ralf Zimmermann einen Freistoß in die Mauer. Acht Minuten später schoss Breitenthals Andreas König nach einem Eckball aus sechs Metern drüber. Zu hoch setzte auch Ralf Zimmermann seinen Schuss in der 39. Minute an.

    Der SC Mönstetten hatte im ersten Abschnitt keine Chance. Doch dafür nutzten sie ihre erste Chance gleich: Nach einem Schuss von Pascal Schrodi aus 20 Metern landete der Ball im Kasten. In der 52. Minute stellte Schiedsrichter Rudi Wirth nach einer Rudelbildung SCM-Spielertrainer Gerd Wiedemann mit der Roten Karte vom Platz. Breitenthal hatte jetzt mehr Spielanteile, aber erst in der 72. Minute gelang der Ausgleich. Torschütze für die DJK war Michael Fischer aus kurzer Distanz. Nach diesem Tor hatten die Gastgeber einige Gelegenheiten. Doch häufig wurde der Abschluss zu überhastet gesucht.

    Wie es geht, zeigte Ralf Zimmermann in der 92. Minute. Nach einem Solo jagte er den Ball aus 16 Metern in den Kasten. Die Mönstetter gaben aber nicht auf, und in der 95. Minute zeigte Schiri Wirth nach einem umstrittenen Foulspiel von Zimmermann an Manuel Schmid auf den Elfmeterpunkt und verwies den Breitenthaler des Feldes. Der Gefoulte lief selber an und verwandelte sicher zum viel umjubelten 2:2-Endstand. (ulan)

    Frauen-Bezirksliga Nord

    Mönstetten – Grün-Weiß Baiershofen 3:3 (3:0) „Vor zahlreichen Zuschauern spielten wir in der ersten Halbzeit schönen Kombinationsfußball und ließen dem Gast keine Chance“, bilanzierte der SC-Coach Wolfgang Strobel. Lohn der Mühe waren zwei Tore durch Anja Strobel (8./33.Minute) nach schöner Einzelaktion und auf Vorarbeit von Denny Haringer sowie ein Kopfballtreffer von Nicole Seitz (40.) nach Flanke von Denny Haringer. „Nach der Halbzeit träumten wir wahrscheinlich schon vom sicheren Aufstieg, anders lassen sich die Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten nicht erklären“, sagte Strobel. Doch trotz der Gegentore durch Kerstin Schönheits (67.), Sabine Wiedemann (69.) und Sabine Pankin (90.) zum 3:3-Endstand konnte nach dem Schlusspfiff ausgiebig gefeiert werden. (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden