Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Landesliga: Maximilian Fiedler setzt auf einen guten Lauf

Fußball-Landesliga

Maximilian Fiedler setzt auf einen guten Lauf

    • |
    Der erste Schock saß tief, doch der Knieschaden hält sich in Grenzen: Der Ichenhauser Maximilian Fiedler kann am Sonntag wieder mitmischen.
    Der erste Schock saß tief, doch der Knieschaden hält sich in Grenzen: Der Ichenhauser Maximilian Fiedler kann am Sonntag wieder mitmischen.

    Gegen eine Mannschaft, die den Klassenerhalt schon unter Dach und Fach hat, tritt der SC Ichenhausen am Sonntag ab 15 Uhr an. Zur Partie der Fußball-Landesliga kommt Türkspor Augsburg in den Hindenburgpark.

    Die Gäste haben 41 Punkte auf dem Konto und können nicht mehr in die Bredouille kommen. Ein kleiner Vorteil für die Königsblauen könnte sein, dass Türkspor schon am Donnerstag aktiv war. Gegen den FV Illertissen II kam der Aufsteiger zu einem 1:1.

    Der SC Ichenhausen benötigt für den sicheren Verbleib in der Gruppe Südwest noch ein oder zwei Pünktchen. Diese Zähler sollen gegen Türkspor eingefahren werden.

    Entgegen der ersten Prognosen kann Maximilian Fiedler beim SCI mitwirken. Der Mittelfeldmann musste zuletzt in Illertissen wegen einer Verletzung am Knie ausgewechselt werden. „Es sah am Anfang schlimmer aus, als es tatsächlich war“, sagt Fiedler. Bei einer gründlichen Untersuchung wurde eine Bänderdehnung im Knie diagnostiziert. Der 23-Jährige denkt aber nicht lang über sich selbst nach. Er blickt aufs ganze Team, wenn er sagt, dass er sich in einer solchen Situation in der Pflicht sieht.

    Fiedler möchte aber nicht nur irgendwie für den Klassenerhalt punkten, sondern die Runde ordentlich und erfolgreich zu Ende spielen. „In unseren Spielen fehlen immer wieder Kleinigkeiten“, analysiert er die kleine Schwächeperiode der Königsblauen in den vergangenen Wochen. „Wir starten immer gut, machen dann unsere Tore nicht und bekommen blöde Gegentreffer.“ Doch Fiedler blickt zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben: „Wir haben ein gutes Team, das wird eine positive Zukunft. Wir brauchen jetzt einfach wieder einen Lauf.“ (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden