Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Landesliga: Ichenhausen will den Spitzenreiter ärgern

Fußball-Landesliga

Ichenhausen will den Spitzenreiter ärgern

    • |
    Im Hinspiel noch gesetzt, fehlt Stefan Winzig (Mitte) dem SC Ichenhausen gegen Schwaben Augsburg am Wochenende verletzungsbedingt.
    Im Hinspiel noch gesetzt, fehlt Stefan Winzig (Mitte) dem SC Ichenhausen gegen Schwaben Augsburg am Wochenende verletzungsbedingt. Foto: Archivfoto: Ernst Mayer

    Auf dem Papier ist das Gastspiel des SC Ichenhausen beim Landesliga-Tabellenführer Schwaben Augsburg am Samstag (15 Uhr) eine klare Sache. Der TSV hat mit bisher neun Gegentoren die beste Defensive der Liga, auf der anderen Seite stehen schon 43 eigene Treffer. Der SC tut sich mit dem Toreschießen dagegen schwer, 26 Treffer stehen bisher zu Buche. Nur vier Teams in der Liga haben weniger und die finden sich alle am anderen Ende der Tabelle. Den aktuell sechsten Platz hat er SCI also eher seiner sehr guten Abwehr (15 Gegentore) zu verdanken.

    Schwaben-Abteilungsleiter Jürgen Reitmeier erwartet eine interessante Begegnung: „Ichenhausen hat nach uns die stärkste Defensive. Zu ihren Stärken zählt auch das schnelle Umschaltspiel. Wir müssen aufpassen. Das wird eine schwierige Aufgabe.“ Im Hinspiel gelang den Augsburgern ein 1:0-Auswärtssieg. Wird es dieses Mal ähnlich knapp zugehen?

    SCI-Trainer Oliver Schmid würde das freuen: „Wir wollen auf jeden Fall zeigen, dass wir auch eine gute Landesliga-Mannschaft sind und an einem guten Tag mit dem Tabellenführer mithalten können.“ Aus einer kompakten Defensive heraus sollen seine Spieler durch schnelles Umschalten zum Erfolg kommen.

    Dass das nicht einfach wird, ist Schmid aber klar: „Es wird eins der schwersten Spiele der Saison. Wenn wir einen Punkt mitnehmen könnten, wäre das schon ein toller Erfolg.“ Nicht mithelfen bei dieser Mission werden der etatmäßige Kapitän Dominik Fabinger und sein Stellvertreter Stefan Winzig. Beide sind nach Verletzungen noch im Aufbautraining. Ansonsten kann Oliver Schmid auf alle Spieler zurückgreifen. Schwaben-Trainer Sören Dreßler muss auf insgesamt vier Spieler verzichten.

    Vielleicht gelingt es den Ichenhausern ja tatsächlich, den Spitzenreiter aus Augsburg ein wenig zu ärgern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden