Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kreisligisten in Torlaune

Fußball

Kreisligisten in Torlaune

    • |
    Norbert Pop (hier Zweikampf-Sieger gegen den Waldstetter Markus Abenstein) erzielte im Heimspiel gegen Burgau das 1:0 für die SpVgg Ellzee.
    Norbert Pop (hier Zweikampf-Sieger gegen den Waldstetter Markus Abenstein) erzielte im Heimspiel gegen Burgau das 1:0 für die SpVgg Ellzee. Foto: Ernst Mayer

    Die Positionen in der Fußball-Kreisliga West scheinen langsam, aber immer fester bezogen. Die drei bislang stärkeren unter den insgesamt acht Teams aus der Region (TSG Thannhausen, SG Reisensburg-Leinheim sowie SV Waldstetten) gewannen am Samstag ihre Begegnungen und klopfen oben an, die drei schwächeren (TSV Burgau, FC Günzburg und SV Mindelzell) verloren und stecken in oder dicht an der Abstiegszone.

    (1:2): Kalt erwischt wurde der SC Altenmünster im Spitzenspiel. Gedanklich noch gar nicht so richtig auf dem Platz, erzielte Patrick Merkle bereits nach vier Minuten das 0:1. Von diesem Schock konnten sich die Gastgeber im weiteren Verlauf nie mehr so richtig erholen. Am Ende stand gar eine 2:5-Niederlage auf der Anzeigentafel.

    Als nach 25 Minuten Altenmünsters Matthias Müller unsanft an die Bande prallte, warteten seine Mitspieler auf den Pfiff des Schiedsrichters und darauf, dass die Gäste den Ball ins Aus spielen würden. Doch die Pfeife blieb stumm und Daniel Bobitiu nutzte die Gunst der Stunde, um zum 0:2 einzuschieben. Erst danach hielt der SCA richtig dagegen und kam durch Dominik Osterhoff zum 1:2 (35.).

    Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn Matthias Müller in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Kopfball ins Netz statt zehn Zentimeter neben den Pfosten gesetzt hätte. Und als ein Schuss von Nico Schuster am Querbalken des Thannhauser Tores landete (52.), ahnten viele Beobachter, was dann auch prompt kommen würde: Die Gäste nutzten ihre nächste Chance durch Daniel Bobitiu zum 1:3 (57.). Anschließend spielten die Thannhauser im Stile einer Spitzenmannschaft weiter. Patrick Merkle erzielte zwei weitere Treffer (70. und 86.), ehe Patrick Pecher das 2:5 markierte (90.). (herd)

    (3:0): Mit diesem wichtigen Erfolg haben sich die Ellzeer ein klein wenig von den hinteren Regionen der Tabelle lösen können.

    In den ersten 20 Minuten hielten die ersatzgeschwächten Burgauer noch recht gut mit. Doch nach dem 1:0 durch Norbert Pop (22.) übernahmen die Platzherren mehr und mehr das Kommando. Logische Folge der Überlegenheit waren das 2:0 durch Maximilian Lauer (40.) und das 3:0 durch Tobias Holdenrieder (44.).

    Im zweiten Abschnitt sammelten sich die Markgräfler dann wieder und hielten lange dagegen. In der Schlussphase fingen sich die Burgauer dann durch David Christ (85.) und Max Lauer, der einen Foulelfmeter verwandelte (88.), zwei weitere Treffer.

    Auf Burgauer Seite merkte man das Fehlen der Offensivkräfte Max Haupeltshofer und Marc Sirch schmerzhaft. (ulan)

    (1:0): Immer prekärer wird die Tabellensituation für den FC Günzburg. „Oben mitspielen“ lautete das ursprüngliche Saisonziel der Kreisstädter. Jetzt hat die Mannschaft von Trainer Marco Chessa nach sieben Spielen äußerst magere fünf Punkte auf dem Konto. Mit dieser Ausbeute belegt der FCG den vorletzten Rang. Auch in Waldstetten konnten die Günzburger nicht gewinnen. In der 14. Minute sorgte Dominik Lohr für die Waldstetter Führung. Das 2:0 besorgte Ünal Telli in der 52. Minute. Die Waldstetter bleiben damit in der Spitzengruppe der Kreisliga. (ulan)

    (0:0): Der Gastgeber war von Beginn an überlegen, verpasste es aber, frühzeitig für eine Vorentscheidung zu sorgen. Schretzheim musste deshalb bis zum Schluss um seinen wichtigen, letztlich aber hochverdienten Heimerfolg zittern.

    Simon Bunk (6.) per Kopfball, Jonas Manier (27.) und erneut Bunk (27.) hatten die ersten BCS-Chancen. Nach 33 Minuten visierte Manier nach einem Traumpass von Damian Lasar den Pfosten an. Erst zehn Minuten nach dem Wechsel fiel das Tor des Tages durch Lukas Schwarzfischer.

    Weiteren Treffern in dieser Partie stand das Aluminium im Weg: Nach 68 Minuten hatte Bunk Pech, nach 80 Minuten verpassten die Gäste nach einem schönen Schuss haarscharf den Ausgleich. (mü)

    Am Tag der Deutschen Einheit steht ein kompletter Kreisliga-Spieltag an. Es spielen: VfR Jettingen - SV Aislingen, SV Holzheim - SpVgg Ellzee, TSV Burgau - SV Waldstetten, TSV Haunsheim - BC Schretzheim, SV Mindelzell - SC Altenmünster (alle Di. 15 Uhr), FC Günzburg - FC Gundelfingen II, TSG Thannhausen - SG Reisensburg-L. (beide Di. 17 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden