Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklassen: Vor den Derby-Aufgaben wächst der Druck

Fußball-Kreisklassen

Vor den Derby-Aufgaben wächst der Druck

    • |

    Einige brisante Lokalderbys stehen an diesem Wochenende auf dem Terminkalender der heimischen Fußball-Kreisklassen. Dabei stellt sich unter anderem die Frage, ob die drei führenden Teams der Gruppe West 1, die allesamt mit dem Optimum von sechs Punkten gestartet sind, weiter siegen.

    Spitzenreiter Eintracht Autenried steht im Heimspiel gegen den Ex-Kreisligisten FC Mindeltal vor einer harten Bewährungsprobe. Die Elf von Trainer Manfred Grimbacher scheint sich nach der Auftaktniederlage im Derby beim SV Münsterhausen gefangen zu haben, was der deutliche 5:1-Sieg gegen den TSV Krumbach vermuten lässt. Die Hausherren übrigens siegten gegen die Kammelstädter zum Saisonauftakt mit dem gleichen Ergebnis. Wichtig wird sein, ob die Autenrieder Gästeangreifer Daniel Olesch, dem zuletzt ein glatter Hattrick gelang, in Schach halten können.

    Zum Duell zweier Kreisliga-Absteiger kommt es in Ettenbeuren, wenn der heimische Verein den SV Waldstetten empfängt. Beide Mannschaften kamen vor Wochenfrist zu glatten Siegen und wollen auch im Spitzenspiel diesen Trend fortsetzen.

    Der SV Münsterhausen trifft am Sonntag auf den Mindeltal-Rivalen TSV Balzhausen. Der Neuling machte in den bisherigen zwei Spielen den besseren Eindruck als die Elf von Trainer Thomas Vogel. Ein dritter Sieg in Folge wäre so gesehen wohl keine große Überraschung. Trotzdem werden die Gäste alles daransetzen, nicht mit leeren Händen die kurze Heimreise antreten zu müssen.

    In prächtiger Torschusslaune präsentierte sich die SpVgg Kleinkötz vergangenen Sonntag gegen Aufsteiger FC Ebershausen. Zwei Drittel des halben Dutzends steuerte Torjäger Fabian Kraus bei. Ob die Kötzer Torfabrik auch beim noch punktlosen SV Hochwang die Pforten geöffnet hat? Jedenfalls gelten die Schützlinge von Trainer Marek Glabica als klare Favoriten in dieser Partie.

    Innerörtliche Duelle ergänzen den dritten Spieltag. Auf dem Waldsportplatz kommt es zum Stadtduell zwischen dem TSV Krumbach und Türkiyemspor Krumbach. Der Gastgeber brachte bislang keinen Fuß auf dem Boden, kassierte zwei 1:5-Niederlagen. Dieser Negativbilanz soll nun gegen den Stadtrivalen ein Ende gesetzt werden, um vom Tabellenende wegzukommen. In Wattenweiler treffen der heimische SV und Ortsrivale TSV Langenhaslach zum Traditionsduell aufeinander. Die Gäste sind bislang noch ohne Punktgewinn.

    Auch in der Kreisklasse West 2 kommt es zu einem Nachbarschaftsduell. Dabei erwartet der ungeschlagene SV Grün-Weiß Baiershofen die aktuell punktlose SG Röfingen/Konzenberg. Kreisliga-Absteiger TSV Wasserburg hofft derweil, im Heimspiel gegen Schlusslicht FC Lauingen II den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen und vorne dabeizubleiben. Das gleiche Vorhaben hat Neuling TSV Offingen II beim vermeintlichen und auch optimal gestarteten Meisterschaftsfavoriten BC Schretzheim. Auch Aufsteiger Türk GB Günzburg, der erst ein Spiel absolviert hat, schielt beim SSV Peterswörth auf den zweiten Dreier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden