Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklassen: Nassgemacht nach der Niederlage

Fußball-Kreisklassen

Nassgemacht nach der Niederlage

    • |
    Die Bierdusche ergießt sich über Stefan Walke. Der Trainer des SV Waldstetten macht natürlich eine gute Miene zum klebrigen Spaß – immerhin feiert sein Team trotz der Niederlage beim bisherigen Laternenträger den Titel in der Kreisklasse West 1.
    Die Bierdusche ergießt sich über Stefan Walke. Der Trainer des SV Waldstetten macht natürlich eine gute Miene zum klebrigen Spaß – immerhin feiert sein Team trotz der Niederlage beim bisherigen Laternenträger den Titel in der Kreisklasse West 1. Foto: Ernst Mayer

    In den beiden Fußball-Kreisklassen West sind seit Sonntag die Meistertitel vergeben. Nach dem BC Schretzheim in der Kreisklasse West 2 steht nun auch der SV Waldstetten als Meister der Kreisklasse West 1 fest. Trotz der 1:4-Niederlage bei Türkiyemspor Krumbach sind der Elf von Trainer Stefan Walke der Titel und die sofortige Rückkehr in die Kreisliga drei Spieltage vor Saisonschluss sicher. Klar, dass die Niederlage schon auf der Rückfahrt wie ein Sieg gefeiert wurde.

    Mit geholfen hat der Tabellenzweite SV Ettenbeuren, der bei der Eintracht Autenried lediglich ein torloses Unentschieden schaffte. Bei nunmehr neun Punkten Rückstand kann Ettenbeuren dem SVW den Titel nicht mehr streitig machen, da die beiden direkten Vergleiche mit 3:0 und 2:1 jeweils für den frisch gebackenen Meister sprechen.

    Aussichtsreichste Anwärter auf den Aufstiegs-Relegationsplatz bleiben die Kammeltaler trotzdem. Fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten TSV Balzhausen (nur 1:1 gegen den TSV Ziemetshausen II) sind ein feines Polster.

    Viel spannender ist in der Kreisklasse West 1 die Abstiegsfrage. Durch den Sieg über den neuen Meister SV Waldstetten konnte Türkiyemspor Krumbach die rote Laterne dem TSV Langenhaslach übergeben. Diese beiden Mannschaften treffen am kommenden Sonntag in Langenhaslach im direkten Vergleich aufeinander – gut möglich, dass hier die Entscheidung im Klassenkampf fällt. Es muss ja nur eine Mannschaft den Gang nach unten antreten.

    In der Kreisklasse West 2 hat die SG Röfingen/Konzenberg beim 3:3 gegen die SSV Neumünster-Unterschöneberg eine große Chance im Kampf um Platz zwei liegen lassen. Die Truppe um Spielertrainer Manuel Mehl hat in den letzten fünf Minuten eine 3:1-Führung noch aus der Hand gegeben. Mit einem Sieg wären die Röfinger bis auf zwei Punkte an den Rivalen herangekommen.

    Am Tabellenende müssen die Reserve des TSV Offingen trotz des 6:1-Kantersieges bei der SG Bächingen/Medlingen) und der TSV Wasserburg (1:1 gegen SSV Peterswörth) weiter um den Klassenerhalt bangen. Letzter bleibt aber vorerst der FC Lauingen II.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden