Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklassen: Meisterball und Kellerkampf

Fußball-Kreisklassen

Meisterball und Kellerkampf

    • |
    Hat trotz des Kreisklasse-Abstiegskampfs Spaß am Fußball: Türkiyemspor-Coach Erkan Can.
    Hat trotz des Kreisklasse-Abstiegskampfs Spaß am Fußball: Türkiyemspor-Coach Erkan Can. Foto: Ernst Mayer

    In der Fußball-Kreisklasse West 1 müssen noch fünf Teams ernsthaft um den Verbleib bangen. Derzeit hat das Schlusslicht Türkiyemspor Krumbach die schlechtesten Karten in der Hand. Im direkten Duell gegen die ebenfalls noch gefährdete Reserve des TSV Ziemetshausen sind für die Elf um Spielertrainer Fatih Caglar vor heimischem Publikum drei Punkte fast Pflicht. Ein leichtes Unterfangen wird das allerdings nicht, zumal die Gäste nach der Winterpause glänzend aus den Startlöchern gekommen und noch unbesiegt sind. Einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnet auch der Tabellenvorletzte SV Hochwang, der aus den jüngsten drei Spielen sieben Punkte ergattern konnte. Auch im Heimspiel gegen den SV Wattenweiler ist dem Team um Spielertrainer Christian Purschke etwas zuzutrauen.

    Eine Mammut-Aufgabe kommt auf den FC Mindeltal beim SV Waldstetten zu. Die beiden Ex-Kreisligisten haben sich höchst unterschiedlich entwickelt. Während sich die Mindeltaler mit dem Abstiegsgedanken befassen müssen, sind die Hausherren auf bestem Weg, umgehend in die Kreisliga zurückzukehren. Fünf Spiele vor Saisonschluss scheint dem Team von Trainer Stefan Walke der Titel so gut wie sicher. Falls am Sonntag ein Heimsieg raus springt und Verfolger Ettenbeuren gegen den TSV Krumbach patzt, ist der Meisterball vorzeitig perfekt.

    In der Kreisklasse West 2 wurde die Meisterfrage bereits am Ostermontag beantwortet. Dem BC Schretzheim sind der Titel und der Aufstieg in die Kreisliga gewiss.

    Im Rennen um Platz zwei ist neben dem SSV Neumünster-Unterschöneberg (am Sonntag beim TSV Offingen II) unter anderem Türk GB Günzburg. Die Kreisstädter sollten sich beim Schlusslicht FC Lauingen II keinen Ausrutscher erlauben. Eine in Sachen Klassenerhalt eminent wichtige Hausaufgabe steht dem TSV Wasserburg am Sonntag gegen den SV Ziertheim-Dattenhausen bevor.

    Offingen II und Türk GB Günzburg spielen am Sonntag, 23. April 2017, um 13.15 Uhr, alle anderen Kreisklasse-Teams aus der Region am Sonntag, 23. April 2017, ab 15 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden