Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklassen: Kammeltaler jubeln im Verfolgerduell

Fußball-Kreisklassen

Kammeltaler jubeln im Verfolgerduell

    • |
    Soeben hat Bernhard Miehle (rechts) das 2:1 für den SV Ettenbeuren erzielt. Bei diesem Spielstand blieb es im Verfolgerduell der Kreisklasse West 1.
    Soeben hat Bernhard Miehle (rechts) das 2:1 für den SV Ettenbeuren erzielt. Bei diesem Spielstand blieb es im Verfolgerduell der Kreisklasse West 1. Foto: Ernst Mayer

    Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisklasse West 1 trennten sich gestern der SV Ettenbeuren und Eintracht Autenried 2:1. Damit bleiben die Kammeltaler erster Verfolger von Spitzenreiter Münsterhausen, der bei Schlusslicht SV Hochwang mit 3:1 erfolgreich war.

    In der ersten Halbzeit hatten die Platzherren die besseren Chancen. Schon in der fünften Minute scheiterte Andreas Paulheim an Gästekeeper Stefan Schorer. Der Autenrieder Max Wieser schoss in der 16. Minute knapp über den Kasten. Simon Grüner kam in der 22. und der 25. Minute zu zwei Fernschüssen. Einmal konnte Schorer parieren, und einmal krachte der Ball an die Latte. Die größte Autenrieder Chance vereitelte SVE-Spielertrainer Frank Schmuderer. Max Wieser hatte Torwart Roland Engel ausgespielt und den Ball in Richtung Tor geschoben, Schmuderer klärte kurz vor der Torlinie. Direkt nach der Pause lenkte Eintracht-Schlussmann Schorer einen Schuss von Christoph Kraus an die Latte.

    Nach einer Stunde gingen die Gäste dann in Führung. Nach einem Steilpass umkurvte Lamir Gjokai Torwart Engel und schob ein. Doch nur drei Minuten später stellte der starke Simon Grüner auf 1:1. Andreas Paulheim hatte sich durchgesetzt und Grüner bedient. Der Mittelfeldmann jagte den Ball direkt ins Netz. Jetzt blieben die Gastgeber am Drücker. In der 80. Minute brachte Simon Grüner einen Eckball nach innen. Bernhard Miehle stand goldrichtig und verwandelte per Kopf. Der gesperrte Ettenbeurer Schlussmann Franz Brutscher hatte zugesehen und resümierte: „Aufgrund der besseren ersten Halbzeit geht der Sieg für den SVE in Ordnung.“

    Auf den vierten Rang nach oben kletterte der SV Waldstetten. Die Schwarz-Gelben besiegten gestern Türkiyemspor Krumbach mit 2:1. Der TSV Balzhausen hält unterdessen Anschluss an die vorderen Plätze. Die Balzhauser siegten bei Ziemetshausen II 3:2. Ein wichtiger Auswärtssieg gelang derweil dem TSV Krumbach. Beim Derby in Ebershausen behielt der frühere Bezirksligist mit 1:0 die Oberhand. Schon am Freitag trafen der FC Mindeltal und der TSV Langenhaslach aufeinander. Die Gäste aus Langenhaslach entführten in der torreichsten Begegnung des Spieltages die Punkte. Der Treffer zum 4:3 für den TSV erzielte Daniel Schnatterer in der 74. Minute. (ulan)

    In der Gruppe West 2 verpasste die SG Röfingen/Konzenberg die Gelegenheit, etwas näher an die Spitzengruppe zu rücken. Im torreichen Verfolgerduell gegen Neumünster-Unterschöneberg gelang der Elf nur ein 3:3-Unentschieden – obwohl das Team zwischenzeitlich 3:0 führte und eine Stunde in Überzahl spielte, nachdem Gäste-Torwart Matthias Kempter für eine Notbremse die Rote Karte gesehen hatte. Dabei hatte Türk GB Günzburg in Form des 2:0-Erfolgs beim Tabellenzweiten FC Weisingen den Röfingern eine Steilvorlage geliefert.

    Ungewollt auf Tuchfühlung mit den hinteren Tabellenregionen bleiben derweil der TSV Wasserburg und der TSV Offingen II. Beide besitzen vier Zähler Vorsprung auf die zwei Schlusslichter aus Lauingen, haben aber bereits ein Spiel mehr ausgetragen. (ica)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden