Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklassen: Es wird eng in der Spitzengruppe

Fußball-Kreisklassen

Es wird eng in der Spitzengruppe

    • |
    Ein torreiches Spiel ohne Sieger gab’s in Münsterhausen. Hier führt Matthias Veit den Ball; Valentin Angermeier (TSV Krumbach) kann nur hinterherschauen.
    Ein torreiches Spiel ohne Sieger gab’s in Münsterhausen. Hier führt Matthias Veit den Ball; Valentin Angermeier (TSV Krumbach) kann nur hinterherschauen. Foto: em

    Die GV Eintracht Autenried hat ihre kleine Negativserie beendet. Der Fußball-Kreisklassist hat nach fünf Spielen ohne Sieg wieder dreifach gepunktet. Beim Schlusslicht der Gruppe West 1, SV Hochwang, gelang der Mannschaft von Trainer Xello Bylygbashi ein 3:1-Erfolg. Damit rückten die Autenrieder auf den dritten Platz nach vorne. Immer prekärer wird die Lage beim SV Hochwang. Der Tabellenletzte hat auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Christian Purschke nicht gepunktet. Die Hochwanger sind das einzige Team, das in dieser Saison noch nicht gewonnen hat.

    Kurios in der Partie gegen Autenried war, dass der Spielstand schon nach zwölf Minuten feststand. Nach Toren von Hüseyin Tag (2) und Jürgen Schuler führte die Eintracht nach neun Minuten 3:0. Der Ehrentreffer gelang Florian Pröbstle in der zwölften Minute per Elfmeter.

    Noch immer ungeschlagen ist der SV Ettenbeuren. Am Sonntag gewann die Truppe um Spielertrainer Frank Schmuderer gegen Türkiyemspor Krumbach 4:2.

    Erster Verfolger der Ettenbeurer ist der SV Münsterhausen. Der Aufsteiger kam nach einem spielfreien Wochenende zu einem 3:3 über den TSV Krumbach. Die Kammelstädter blieben damit im dritten Spiel in Serie ohne Niederlage.

    Eine Negativserie hat derzeit die SpVgg Kleinkötz. Mit dem 1:2 gegen den SV Waldstetten fuhr die Mannschaft von Trainer Marek Glabica die dritte Niederlage in Serie ein. Im Tabellenkeller steht auch der TSV Ziemetshausen II. Die Reserve des Bezirksligisten verlor beim SV Wattenweiler 2:6. Einen wichtigen Dreier fuhr der TSV Langenhaslach ein. Die von Walter Müller trainierte Truppe besiegte den TSV Balzhausen 3:1.

    In der Kreisklasse West 2 bleibt die SG Röfingen/Konzenberg das Team der Stunde. Trainer Manuel Mehl und seine Truppe haben seit dem 4. September nicht mehr verloren. Damals gab es ein 1:2 gegen den BC Schretzheim. Aufgrund der anhaltenden Erfolgsserie rückte die SG Röfingen/Konzenberg inzwischen auf den dritten Platz nach vorne.

    Im Kellerduell der Kreisklasse West 2 gewann der TSV Offingen II beim FC Lauingen II 2:0. Damit haben die Offinger den an diesem Wochenende spielfreien TSV Wasserburg überholt. In der Spitzengruppe bleibt Türk GB Günzburg nach einem 5:2-Sieg bei Grün-Weiß Baiershofen. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden