Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklassen: Die Positionen sind gefestigt

Fußball-Kreisklassen

Die Positionen sind gefestigt

    • |
    Den Ball am Fuß und Blickrichtung Erfolg: Der SV Ettenbeuren (hier Mathias Bartenschlager im Duell mit Eduard Busse) schlug gestern den TSV Langenhaslach sehr deutlich 6:0.
    Den Ball am Fuß und Blickrichtung Erfolg: Der SV Ettenbeuren (hier Mathias Bartenschlager im Duell mit Eduard Busse) schlug gestern den TSV Langenhaslach sehr deutlich 6:0. Foto: Ernst Mayer

    Nur vier der sieben angesetzten Partien in der Fußball-Kreisklasse West 1 konnten am Wochenende ausgetragen werden. Die Begegnungen SV Hochwang – TSV Ziemetshausen II, SV Münsterhausen – SpVgg Kleinkötz und FC EbershausenSV Waldstetten wurden aufgrund der widrigen Platzverhältnisse abgesagt. Auch in der Kreisklasse West 2 gab’s nur ein Rumpfprogramm. Die Partien des TSV Wasserburg gegen den FC Weisingen und des TSV Offingen gegen Türk Gücu Lauingen wurden abgesagt.

    Türk GB Günzburg dagegen hat gespielt – und bei der SG Bächingen/Medlingen 4:2 gewonnen. TGB geht nach diesem Erfolg als Tabellenfünfter in die Winterpause. Zum Spitzenspiel der Kreisklasse West 2 fuhr die SG Röfingen/Konzenberg gestern Nachmittag nach Schretzheim. Wie befürchtet, waren die Gäste chancenlos und unterlagen überdeutlich 0:7. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und schon nach 21 Minuten stand es 4:0. Die Schretzheimer waren über die gesamte Partie gesehen das klar bessere Team. Schretzheim bleibt nach diesem Kantersieg mit 40 Punkten Tabellenführer und damit erster Anwärter auf den Aufstieg in die Kreisliga. Die SG Röfingen/Konzenberg überwintert mit 29 Zählern auf dem zweiten Platz.

    In der Kreisklasse West 1 geht der SV Waldstetten als Spitzenreiter ins neue Jahr. Auf dem zweiten Platz steht der SV Ettenbeuren, der im Kammeltal-Derby den TSV Langenhaslach 6:0 schlug. Erfolgreichster Ettenbeurer Torschütze war gestern Nachmittag Simon Grüner. Er traf drei Mal ins Schwarze. Langenhaslach überwintert auf dem vorletzten Platz.

    Den neunten Rang gefestigt hat der TSV Krumbach, der gegen den TSV Balzhausen 3:0 gewonnen hat. Balzhausen musste sich nach dieser Niederlage aus der Spitzengruppe verabschieden. Nach drei Unentschieden in Folge hat es für Eintracht Autenried wieder einmal drei Punkte gegeben. Die Mannschaft von Spielertrainer Xello Bylygbashi gewann gegen Türkiyemspor Krumbach 3:1 und kletterte damit auf den dritten Platz nach oben. Das Mittelfeldduell zwischen dem SV Wattenweiler und dem FC Mindeltal entschieden die Wattenweiler mit 3:1 für sich. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden