Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Gerechtes Unentschieden im Derby

Fußball

Gerechtes Unentschieden im Derby

    • |
    Gerechtes Unentschieden im Derby
    Gerechtes Unentschieden im Derby

    Ettenbeuren Der TSV Krumbach hat auch im dritten Spiel hintereinander gegen den SV Ettenbeuren nicht verloren. Nach zwei Siegen in der Vorsaison holten die Kammelstädter gestern in Ettenbeuren ein 1:1. 200 Zuschauer sahen ein gutes Bezirksliga-Fußballspiel.

    Nach einer vorsichtigen Anfangsphase entwickelte sich eine anspruchsvolle Partie. In der 15. Minute hatten die Gastgeber die erste Gelegenheit. Nach einem Freistoß von Bernhard Grüner schoss Torjäger Lars Bernhardt über das Tor. Zwei Minuten später strich ein Bernhardt-Schuss knapp am Tor vorbei. Wieder zwei Minuten später verpassten Bernhard Grüner und Lars Bernhardt eine Hereingabe.

    Mit seiner ersten Chance ging der TSV Krumbach in der 25. Minute in Führung. Tobias Karletshofer schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball und rannte in Richtung Tor der Ettenbeurer. Libero Spahn konnte den TSV-Angreifer nicht mehr einholen und aus zwölf Metern traf Karletshofer. Dann der Schock für die Gäste: In der 30. Minute verletzte sich der Krumbacher Andreas Schnatterer so schwer an der Schulter, dass er mit einem Krankenwagen abtransportiert werden musste.

    Drei Minuten vor der Pause prüfte Bernhard Grüner mit einem 18-Meter-Schuss den Krumbacher Torhüter Benjamin Rugel. Der war auf dem Posten und wehrte den Ball ab. Im zweiten Abschnitt waren fünf Minuten gespielt, als Bernhardt den Krumbacher Schlussmann mit einem Kopfball zu einer Glanzparade aufforderte. Rugel blieb auch kurze Zeit später Sieger. Er wehrte einen Schuss von Christian Streitel ab. Nach einer Flanke von Michael Wieser vor den SVE-Kasten scheiterte Dennis Kochlöffel an Keeper Markus Vogele. Nach einem Foul an der Mittellinie gegen Christian Streitel sah der Krumbacher Christian Steidle die Rote Karte (74.). Die Ettenbeurer nutzten ihre Überzahl aus und erzielten in der 76. Minute den Ausgleich. Torschütze war Benny Maidorn. Er verwertete eine Flanke von Stephen Keller per Kopf. Kurze Zeit später knallte Fabian Vogler das Spielgerät an die Latte, der Ball kam zu Christian Streitel, doch die Krumbacher Abwehr konnte klären. In den Schlussminuten ging die Partie hin und her, allerdings konnte sich kein Team mehr Gelegenheiten erspielen.

    SV Ettenbeuren: Vogele, Keller, Spring, Belusic, Spahn, König (45. Streitel), S. Grüner, B. Grüner, Maidorn (77. Fink), Buss (68. Vogler), Bernhardt

    TSV Krumbach: Rugel, Purschke (69. Glas), Steidle, Kochlöffel (72. Klaußer), Streitel, Wieser, Schnatterer (30. Vogele), Karletshofer, Kuhn, Pfelzer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden