Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Gerechte Punkteteilung

Fußball

Gerechte Punkteteilung

    • |
    Der Bubesheimer Axel Schnell behauptet den Ball vor dem Hollenbacher Angelo Jakob.
    Der Bubesheimer Axel Schnell behauptet den Ball vor dem Hollenbacher Angelo Jakob. Foto: Melanie Nießl

    150 Zuschauer haben gestern ein 1:1 im Fußball-Bezirksligaspiel zwischen dem TSV Hollenbach und dem SC Bubesheim erlebt. Die nach wie vor ersatzgeschwächten Gäste sind nach diesem Remis Tabellenachter. Der Rückstand auf den ersten Platz beträgt schon satte zwölf Punkte. Zwar hat die Truppe von Spielertrainer Marvin Länge ein Spiel weniger als der überwiegende Teil der vor ihr liegenden Konkurrenz ausgetragen, langsam ist aber schon jede Menge Fantasie vonnöten, um das Saisonziel „Spitzenplatz“ aufrechtzuerhalten.

    In der Partie beim TSV Hollenbach geriet der SCB in der Schlussminute der ersten Halbzeit in Rückstand. Nach einem Konter brachte Samuel Fischer die Platzherren in Führung. Der Ball klatschte erst an den Pfosten, doch den Nachschuss konnte Fischer dann versenken.

    Die Anfangsphase der Begegnung war ausgeglichen. Dann erarbeiteten sich die Bubesheimer ein spielerisches Übergewicht. Hollenbach war aber mit weiten Bällen in die Spitze immer wieder gefährlich. „In der zweiten Halbzeit haben wir Powerplay gegen die Fünferkette der Hollenbacher gespielt, doch der letzte Pass in die Spitze ist einfach nicht angekommen“, sagte SCB-Abteilungsleiter Karl Dirr in der Rückschau. In der 68. Minute kam dieses finale Zuspiel dann aber endlich an. Eine Flanke von Emre Cevik verwandelte „Franz“ Akpaloo per Kopf.

    Die Bubesheimer rannten weiter an und drängten vehement auf den Siegtreffer. Die größte Gelegenheit dazu ließ Tugay Demir in der 79. Minute liegen. Der Mittelfeldmann setzte sich auf der rechten Seite durch und entschied sich für einen Schuss ins kurze Eck. Torwart Patrick Varga konnte parieren. In der Mitte waren zwei Bubesheimer mitgelaufen, die Demir aber ignorierte.

    Den Rest der Partie fasste Dirr so zusammen: „Hollenbach hat das Remis mit Mann und Maus verteidigt, aber diese defensive Spielweise ist legitim.“

    Der Bubesheimer Fußballchef attestiert Schiedsrichter Manuel Lösch aus Kaisheim eine sehr gute Spielleitung. „Vor allem in der zweiten Halbzeit war das Spiel nicht leicht zu leiten. Das Unparteiischen-Team zeigte eine tolle Vorstellung.“

    Am kommenden Samstag erwartet Bubesheim den TSV Offingen. Das Derby wird um 17.30 Uhr angepfiffen. (ulan)

    SC Bubesheim Bader – Schaab, Tu. Demir, Länge, Ta. Demir, Lonsinger (46. Steiner), Polat, Schnell, Akpaloo, Cevik, Schmid

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden