Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Eine Begegnung auf Augenhöhe

Fußball

Eine Begegnung auf Augenhöhe

    • |
    So viel ist klar: Entweder der TSV Krumbach II oder der SV Ettenbeuren II muss nach dem Spiel am Mittwochabend einpacken. Nur der Sieger erhält eine Chance auf den Kreisklasse-Aufstieg.
    So viel ist klar: Entweder der TSV Krumbach II oder der SV Ettenbeuren II muss nach dem Spiel am Mittwochabend einpacken. Nur der Sieger erhält eine Chance auf den Kreisklasse-Aufstieg. Foto: Ernst Mayer

    Es ist ein Duell auf Augenhöhe: Die zweiten Mannschaften des TSV Krumbach und des SV Ettenbeuren spielen am heutigen Mittwochabend um den zweiten Platz in der A-Klasse West 1. Anpfiff auf dem Fußballplatz in Autenried ist um 18.30 Uhr. Der Sieger tritt zwei Tage später in der Relegation zur Kreisklasse West 1 gegen den SV Röfingen an, der in dieser Spielgruppe den zwölften Platz belegt hatte.

    Wie immer in solchen Begegnungen werden drei Faktoren den Ausschlag geben. Die richtige Kombination aus guter sportlicher Tagesform, Nervenstärke und dem berühmten Quäntchen Glück wird zweifellos der Schlüssel zum Erfolg. Das Urteil, ob nun das eine schwerer gewogen hat oder das andere, liegt im Nachhinein oft an der Person des Betrachters.

    So war es schon vor einigen Tagen, als die ersten Mannschaften beider Vereine um den Klassenerhalt in der Bezirksliga spielten. Damals hatten die Kammeltaler das Glück auf ihrer Seite und blieben drin, während Krumbach aufgrund der heuer geltenden Regel als Tabellenachter der Bezirksliga abstieg.

    Stefan Strobl, Spielertrainer der Krumbacher Zweiten, kann sich natürlich noch gut an diesen schmerzvollen Tag erinnern und sagt: „Diese Niederlage ist natürlich ein Ansporn für uns. Wir sind heiß auf das Spiel gegen Ettenbeuren und wollen es unbedingt gewinnen.“

    Im Kammeltal könnte die Stimmung nach dem Klassenerhalt in der Bezirksliga kaum besser sein. Vor diesem Hintergrund kann die Zweite entspannt ins Rennen um den Kreisklasse-Aufstieg starten. Aber wer die Chance zum Sprung nach oben hat, will sie auch wahrnehmen und deshalb dürfen die Krumbacher auf keinen Fall darauf spekulieren, dass die Ettenbeurer „satt“ sind.

    Klar ist, dass in Autenried zwei „echte“ zweite Mannschaften aufeinandertreffen. Weder Krumbach noch Ettenbeuren hatten im Kampf um den Bezirksliga-Klassenerhalt Muße, Spieler für eine damals noch gar nicht sichere Aufstiegschance der eigenen Zweiten zu schonen. Vor diesem Hintergrund wäre es aus Strobls Sicht „eine schöne Belohnung für unsere Zweite, wenn sie den Aufstieg schafft.“

    So lief’s in der Runde:

    SV Ettenbeuren II - TSV Krumbach II 1:0

    TSV Krumbach II - SV Ettenbeuren II 1:1

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden