Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Ein Punkt stärkt beide Kontrahenten

Fußball

Ein Punkt stärkt beide Kontrahenten

    • |
    Ein Punkt stärkt beide Kontrahenten
    Ein Punkt stärkt beide Kontrahenten

    Ichenhausen Auch im Derby gegen den TSV Krumbach gelang den Fußballern des SC Ichenhausen kein Sieg. Die Gäste aus dem Landkreis-Süden entführten beim leistungsgerechten 2:2 einen Punkt und belegen jetzt den 13. Rang. Die Königsblauen bleiben nach diesem Remis weiter an der Tabellenspitze der Bezirksliga Nord. Am kommenden Sonntag kommt es im Hindenburgpark zum Spitzenspiel gegen den SC Bubesheim.

    In der Partie gegen den TSV Krumbach waren gerade einmal drei Minuten gespielt, da zappelte der Ball zum ersten Mal im Kasten. Mit einem Freistoß aus 20 Metern brachte Christoph Schiller die Hausherren in Führung. Krumbachs Torhüter Benjamin Rugel machte bei diesem Gegentreffer keine gute Figur. Doch die Freude über dieses schnelle Tor währte nicht allzu lange, denn in der neunten Minute stellte Michael Weser auf 1:1. Der Krumbacher Angreifer setzte sich durch und schoss aus 20 Metern ins Tor. Hier sah SCI-Keeper Christoph Wiesmüller nicht besonders glücklich aus. „Den kann man auch halten“, glaubte ein enttäuschter SCI-Zuschauer. Offensiv ging’s weiter. Kadir Yalap vergab die nächste Großchance. Er schoss frei stehend am Tor vorbei (17.). Bis zur Pause blieb der SCI die spielbestimmende Mannschaft, allerdings gab es nur noch eine klare Gelegenheit für die Platzherren. Nach einem Freistoß von Alkan Kayahan wehrte Rugel den Ball ab. Der Nachschuss von Yalap wurde sichere Beute des Keepers.

    Der TSV Krumbach kam im ersten Durchgang nur noch einmal zu einer Chance. Ein Freistoß von Dirk Kochlöffel kurz vor dem Seitenwechsel wurde von der SCI-Mauer abgewehrt.

    Nach der Pause gab es für die Ichenhauser eine kleine Serie von Freistößen. Doch keiner der ruhenden Bälle fand den Weg ins Tor. Teilweise wurden die Chancen kläglich vergeben. Mit einem seiner ersten Ballkontakte brachte Michael Wieser die Kammelstädter in der 63. Minute in Führung. Der TSV-Angreifer war erst zwei Minuten zuvor eingewechselt worden. Sein Schuss aus 22 Metern war für Wiesmüller nicht zu halten.

    Der SCI übernahm nun wieder die Initiative und kam durch Yalap zum Ausgleich. Der Offensivmann fasste sich ein Herz und schoss aus 18 Metern ins Tor (74.). Zwei Minuten vor Schluss verpassten Kadir Yalap und Safak Cetinkaya eine Hereingabe von Christoph Schiller.

    SC Ichenhausen: Wiesmüller, Pop, Kräutter, Deffner, Cetinkaya, Schiller, Bademli, Theer (83. Sailer), Günther, Yalap, Kayahan (51. Weiller)

    TSV Krumbach: Rugel, Maraschner, Steidle, Glas, Kochlöffel, Konrad, Schnatterer, Karletshofer, Kuhn, Pfelzer (65. Wieser), Weser (75. Dankel)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden