Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Doppelspieltag für die Kreisligisten

Fußball

Doppelspieltag für die Kreisligisten

    • |

    Kaum haben die Fußballer den Spielbetrieb in der Kreisliga West aufgenommen, schon steht der erste Doppelspieltag an: Am Samstag und am Montag stehen zwei komplette Runden an. Der Vorzug: Danach lassen sich schon die ersten Aussagen treffen, ob der Saisonstart gelungen oder missraten ist.

    Gar einer Dreifachbelastung ist Aufsteiger Türk Spor Ichenhausen ausgesetzt. Der TSV tritt nicht nur am Samstag und Montag an, sondern schnürte ja auch schon am Dienstag im Toto-Pokal gegen den FV Illertissen die Stiefel. Wie viel Kräfte die engagierte Leistung dabei gekostet hat, wird sich beim TSV Burgau und daheim gegen den SC Altenmünster zeigen.

    Nicht ganz glücklich war man beim zweiten Verein der Stadt, dem FC Grün-Weiß Ichenhausen, mit der Auftaktpartie. Hat man doch die Chance, in Aislingen drei Punkte mitzunehmen, leichtfertig vergeben. Gar ganz ohne Punkte steht die SpVgg Wiesenbach nach dem ersten Spieltag da. Und auch hier wäre gegen den SC Altenmünster wenigstens ein Pünktchen drin gewesen. Nun kreuzen die beiden Landkreis-Vertreter am Samstag die Klingen. Am Montag steht dann für Wiesenbach die Partie gegen Offingen und für Grün-Weiß der schwere Gang zu Derby nach Ellzee an. Und zumindest dort werden die Spieler der SpVgg Ellzee versuchen, ihre ersten Heimpunkte zu holen. Dazu muss aber die Chancenverwertung besser werden als zuletzt zu Hause gegen Burgau. Ein weiterer Prüfstein ist am Samstag die Partie in Altenmünster.

    Gleiches wie für Ellzee gilt auch für den TSV Offingen. Drei Punkte wären in Holzheim sicher drin gewesen, allein die Kugel wollte nicht ins Eckige. Üben kann das die Mannschaft nun zu Hause gegen Aislingen, wo sie sicher als Favorit gilt, und am Montag in Wiesenbach.

    Ebenfalls Unentschieden spielte der SV Mindelzell gegen allerdings starke Reisensburger. Nun heißt es, gegen Holzheim den ersten Dreier nachzulegen und am Montag in Aislingen zu punkten. Beides absolut im Bereich des Möglichen.

    Die TSG Thannhausen tritt zu ihrem ersten Kreisliga-Heimspiel seit einem gefühlten Jahrhundert gleich gegen eine Topmannschaft der vergangenen beiden Jahre an – die SG Reisenburg-Leinheim. Hier sind die Karten ausgeglichen verteilt, wohingegen am Montag beim Spiel in Holzheim die TSG als Favorit gelten dürfte. Nur eine Partie müssen die Burgauer bestreiten, sie haben am Montag spielfrei. Doch zuvor heißt es, am Samstag gegen Tabellenführer TSV Ichenhausen eine gute Leistung abzuliefern.

    Erstmalig ins Geschehen greift dagegen der FC Günzburg am Samstag ein. Dabei kommt es zum Duell gegen den Aufsteiger VfR Jettingen. Und mit Bezirksliga-Absteigern haben die Jettinger gleich gute Erfahrungen gemacht, siegten sie doch zum Auftakt gegen die TSG Thannhausen 2:1. Ein zweiter Husarenstreich ist dem VfR zuzutrauen, ehe am Montag die SG Reisensburg ihre Visitenkarte in Jettingen abgibt. Der FC Günzburg hingegen bekommt es im zweiten Heimspiel am Montag mit dem FC Gundelfingen II zu tun. Die Landesliga-Reserve wird alles versuchen, die 0:6-Auftaktklatsche vergessen zu machen.

    GW Ichenhausen - SpVgg Wiesenbach, TSV Burgau - TSV Ichenhausen, SV Mindelzell - SG Holzheim, SC Altenmünster - SpVgg Ellzee, TSG Thannhausen - SG Reisenburg-L., TSV Offingen - SV Aislingen, FC Günzburg - VfR Jettingen (alle Sa. 15.30 Uhr); SpVgg Ellzee - FC Grün-Weiß Ichenhausen, SG Holzheim - TSG Thannhausen, SpVgg Wiesenbach - TSV Offingen, FC Günzburg - FC Gundelfingen II, TSV Ichenhausen - SC Altenmünster (alle Mo. 15 Uhr); VfR Jettingen - SG Reisenburg-Leinheim (Mo. 18.30 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden