Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die kleinen Löwen brüllen in Bubesheim

Fußball

Die kleinen Löwen brüllen in Bubesheim

    • |
    Unzählige Male reisten die Mitglieder des Löwenfan-Clubs Günzburg den 60ern nach, am Freitag kommt nun die U23 der Münchner nach Bubesheim.
    Unzählige Male reisten die Mitglieder des Löwenfan-Clubs Günzburg den 60ern nach, am Freitag kommt nun die U23 der Münchner nach Bubesheim. Foto: Foto: privat

    Bubesheim Auf Einladung des Fan-Clubs Günzburger Löwen e. V., und anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Fanclubs, gastieren die kleinen Löwen (Amateure des TSV 1860 München) in Bubesheim. Am Freitag (18 Uhr) bestreitet der Regionalligist ein Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten SC Bubesheim.

    Trainer der U23 ist Bernhard Winkler, der als aktiver Spieler (von 1994 bis 2001) 160 Bundesligaspiele bestritt und 64 Tore für den TSV 1860 München erzielte.

    Der Kader der U23 besteht aus 28 Spielern. Elf Akteure davon sind im Profikader, zehn kamen aus der U19-Mannschaft, die im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft am 1. FC Kaiserslautern scheiterte.

    Das Nachwuchs-Leistungszentrum wurde für seine Jugendarbeit wiederholt ausgezeichnet und zählt zu den besten Adressen in Deutschland. Das beweist auch die Vergangenheit. So wurden Spieler aus der Jugendabteilung, wie Marcel Schäfer, Timo Gebhart, Christian Träsch, Lars und Sven Bender, Penil Mlapa sowie zuletzt Moritz Leitner und der Ex-Thannhauser Kevin Volland Europameister mit der U 17. Ferner wurden ehemalige 60er-Schüler Deutscher Meister mit dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund sowie Nationalspieler und Profispieler der 1. Bundesliga. Leider musste der TSV 1860 München aus finanziellen Gründen viele seiner Talente aus der Jugendabteilung an andere Profivereine abgeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden