Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die Löwen kommen

Fußball

Die Löwen kommen

    • |
    Abgemacht: Reflexa-Ehrenmitglied Günther „Pit“ Endres, Löwen-Trainer Reiner Maurer und 1860-Teammanager Florian Waitz (von links) vor der Geschäftsstelle des Zweitligisten an der Grünwalder Straße in München.
    Abgemacht: Reflexa-Ehrenmitglied Günther „Pit“ Endres, Löwen-Trainer Reiner Maurer und 1860-Teammanager Florian Waitz (von links) vor der Geschäftsstelle des Zweitligisten an der Grünwalder Straße in München. Foto: Foto: Privatarchiv Endres

    Rettenbach Das wird ein Augenschmaus für alle Fußball-Fans in der Region: Am Pfingstsonntag gastiert der Fußball-Zweitligist TSV 1860 München zum Freundschaftsspiel beim FC Reflexa Rettenbach. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

    Der angehende Meister der B-Klasse West 4 sieht dieses Schauspiel im Hans-Peter-Albrecht-Sportpark als „Dankeschön an die Mannschaft, den Trainer und die Fans für den sofortigen Wiederaufstieg“, sagt FC-Ehrenmitglied Günther „Pit“ Endres. Dass derzeit ein Damoklesschwert über dem Traditionsverein aus der Landeshauptstadt hängt und dass sein eigener Verein den Titel im Fußball-Unterhaus rechnerisch noch nicht sicher hat, ficht Endres nicht an. Die Löwen werden die Krise meistern, ist er überzeugt, „und wir brauchen aus den beiden ausstehenden Spielen nur noch einen Sieg. Ich denke, das werden wir schaffen“.

    Die Sechzger sind nach Angaben von Endres ein lange umworbener Traumpartner für ein Gastspiel in Rettenbach. Der Club aus Nürnberg war in der Vergangenheit schon mal da, der VfB Stuttgart und zweimal die „kleinen“ Bayern. Nun also die Löwen – und die werden, das ist Bestandteil der Abmachung zwischen den Vertragspartnern, in bestmöglicher Aufstellung antreten. Die riesige Fangemeinde in der Region darf sich also auf Stars wie Stefan Aigner, Daniel Halfar und Benny Lauth freuen. Die Verhandlungen mit diesen drei Profis stehen jedenfalls, so ist aus Kreisen des TSV 1860 zu hören, kurz vor einem positiven Abschluss.

    Die Kontakte zu den Löwen bestehen schon seit geraumer Zeit, berichtet Endres. Die Gespräche mit dem neuen Teammanager des TSV 1860, Florian Waitz, seien überaus harmonisch verlaufen, führt der Reflexa-Verhandlungsführer weiter aus. „Das ist ein sehr aktiver Bursche. Er brachte mich mit Präsident Dieter Schneider und mit Geschäftsführer Robert Schäfer zusammen. Und dann sind wir schnell zu einem für beide Seiten zufriedenstellenden Konsens gekommen“, formuliert Endres. Gar nichts wäre freilich möglich gewesen ohne die tatkräftige Unterstützung des Gründungsmitglieds und Großsponsors des FC Reflexa Rettenbach, Hans Peter Albrecht, betont er.

    Jetzt hofft Endres, der im Augenblick kommissarisch die Fußball-Sparte im FC führt, auf gutes Wetter am Pfingstsonntag – und natürlich auf jede Menge Zuschauer. Mit mindestens 1500 Besuchern rechnet der heimische Verein. „Aber es dürfen natürlich auch ein paar mehr sein“, sagt Endres.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden