Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Breitenthal liegt den VfR-Damen nicht

Fußball

Breitenthal liegt den VfR-Damen nicht

    • |
    Die zweite Saisonniederlage kassierten die Fußballerinnen des VfR Jettingen (blaue Trikots) gegen die DJK Breitenthal.
    Die zweite Saisonniederlage kassierten die Fußballerinnen des VfR Jettingen (blaue Trikots) gegen die DJK Breitenthal. Foto: Ernst Mayer

    1:9-Klatsche für den SV Wattenweiler, erneute Überraschung durch die DJK Breitenthal im Derby beim VfR Jettingen und klarer Erfolg des SC Mönstetten im Verfolgerduell – es war einiges los am Wochenende im Frauenfußball.

    Bezirksliga Süd

    Jettingen – DJK Breitenthal 0:1 (0:1). Auch für die zweite Saisonniederlage von Tabellenführer Jettingen zeichnet die DJK Breitenthal verantwortlich. Ein nicht ganz unhaltbarer Schuss von DJK-Torjägerin Marina Wolf aus 20 Metern besiegelte die Überraschung (12.). Sein Team habe es nach dem frühen Rückstand versäumt, aus der spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. In der Schlussphase warf der VfR dann alles nach vorn. Das wäre beinahe ins Auge gegangen. „Letztlich hätten wir das Spiel noch höher verlieren können, wenn nicht Torfrau Reidinger das eine oder andere Mal in höchster Not geklärt hätte“, stimmte Jettingens Trainer Jörg Hahn mit DJK-Trainer Stefan Keller überein.

    Bezirksliga Nord

    Mönstetten – TSV Gersthofen 6:0 (1:0). Keine Probleme hatten die Gastgeberinnen mit harmlosen Gersthoferinnen. „Wir hatten nur eine brenzlige Situation zu überstehen, und zwar einen Freistoß an die Latte, ansonsten ließ die stabile Abwehr, aus der Corinna Hämmerle herausragte, keine Tormöglichkeiten zu“, berichtet SCM-Trainer Wolfgang Strobel. Dreifache Torschützin war Jessy Braun (46./55./ 81.). Die weiteren Tore erzielten Anja Strobel (28.), Nicole Seitz (52.) nach Vorarbeit von Anja Strobel und Anja Oberschmid (86.). (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden