Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Wiesenbach ist Final-Gastgeber

Fußball-Bezirksliga

Wiesenbach ist Final-Gastgeber

    • |

    Das entscheidende Relegationsspiel um den letzten freien Platz in der Fußball-Bezirksliga findet am Freitag auf dem Sportplatz in Wiesenbach statt. Ab 18.30 Uhr stehen sich dann der TSV Babenhausen und der TSV Zusmarshausen gegenüber. Der Sieger spielt in der kommenden Runde in der Bezirksliga, die insgesamt sieben Verlierer der Relegations-Serie werden den entsprechenden Kreisligen zugeteilt.

    Babenhausen hatte die Spielzeit in der Bezirksliga Süd als Tabellen-13. beendet. Nach dem 2:1 gegen den VfL Kaufering (Vizemeister Kreisliga Augsburg) im ersten Qualifikationsspiel setzten sich die Fuggermärktler nun am Samstag 2:0 gegen den 1.FC Sonthofen II (Zweiter der Kreisliga Süd) durch. Vor 650 Zuschauern in Ronsberg erzielten Marius Staiger (47.) und Florian Egger (90.+4) die Treffer.

    Zusmarshausen hatte sich in einem Herzschlag-Finale die Vizemeisterschaft in der Kreisliga West gesichert. Das Überraschungsteam dieser Spielgruppe setzte seine beeindruckende Erfolgsserie bislang auch in der Relegation fort. In Runde eins bugsierten die Zusmarshauser den FC Lauingen (Tabellen-13. der Bezirksliga Nord) durch einen 2:1-Erfolg aus dem Wettstreit, am Samstag bezwangen sie den BC Adelzhausen (Dritter der Kreisliga Ost; durfte als Nachrücker nach dem Verzicht von Vizemeister BC Aichach II in die Relegation) 2:1. In Gersthofen sahen mehr als 700 Augenzeugen, wie Sebastian Müller (21.) und Manuel Rosam (57.) die Zusmarshauser in Führung brachten. Der Anschlusstreffer durch Dominik Müller (84.) machte die Sache noch einmal spannend.

    In der Bezirksliga Schwaben spielen in der kommenden Runde vier Mannschaften aus dem Landkreis Günzburg mit. Als Kreisliga-Meister aufgestiegen ist der FC Günzburg, als Landesliga-Vorletzter abgestiegen der SC Bubesheim und als Tabellenzehnter der vergangenen Spielzeit drin geblieben der TSV Ziemetshausen. Hinzu gesellt sich seit gestern Abend die TSG Thannhausen als klarer Verlierer der Landesliga-Relegation.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden