Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Torlos, aber zufrieden

Fußball-Bezirksliga

Torlos, aber zufrieden

    • |

    Ziemetshausen Der TSV Ziemetshausen hamstert sich weiter seine Punkte zusammen. 31 hat der Club nach dem Unentschieden gegen den TSV Bobingen jetzt schon auf dem Konto. Nach dem leistungsgerecht 0:0 bleibt der Fußball-Bezirksligist im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Die Gäste aus Bobingen stecken dagegen weiterhin mitten im Abstiegskampf.

    Beim TSV Ziemetshausen war Mittelfeldregisseur Thomas Pietsch wieder mit von der Partie. Pietsch hatte vor der Winterpause nur acht Spiele absolviert. In diesen acht Begegnungen war der 29-Jährige vier Mal erfolgreich. Ebenfalls ein Comeback feierte Torwart Alexander Leisenberger, der vor der Winterpause ebenfalls wegen einer Verletzung ausgefallen ist. Und auch der zweite Keeper, Andreas Mayer, war nach seiner Verletzung wieder fit und hatte sehr gut trainiert.TSV-Trainer Rainer Amann hatte vor der Partie also die Qual der Wahl. Erst kurzfristig entschied sich der Coach dafür, Alexander Leisenberger in den Kasten zu stellen. „Der Torwarttrainer sagte mir, dass ich keinen Fehler machen kann, egal, wen ich ins Tor stelle“, so Amann. Sowohl Pietsch als auch Leisenberger konnten dann auch komplett durchspielen und hatten keinerlei Beschwerden.

    Zumindest der Torwart musste aber ohnehin kaum Anstrengungen auf sich nehmen. Während der gesamten Partie auf dem Ziemetshauser Sportgelände an der Kreppe waren Torchancen Mangelware. „Das Spiel war ausgeglichen, das Unentschieden geht in Ordnung“, resümierte der Ziemetshauser Trainer Rainer Amann hinterher.

    In der ersten halben Stunde hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. „Bobingen war optisch überlegen, erspielte sich aber keine Torgelegenheiten“, so Amann. In der zweiten Halbzeit waren die Platzherren dann die aktivere Mannschaft. Aber auch den Ziemetshausern um ihren Angreifer Michael Klimm gelang es nicht, das Abwehrbollwerk der Gäste zu überwinden. „Bobingen agierte mit einer Fünferkette, im Lauf des Spiels haben wir uns immer besser darauf eingestellt“, lobte Amann sein Team. Schon in den Testspielen hatte der Coach seine Mannschaft immer wieder auf solche Situationen wie gegen Bobingen vorbereitet. Rainer Amann war auch mit dem Fitnesszustand seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben heute gesehen, dass wir über neunzig Minuten Vollgas geben können, die harte Vorbereitungsphase hat also gefruchtet.“

    Mit dem 0:0 sind die Ziemetshauser gut in die Frühjahrsrunde gestartet. Am kommenden Samstag gastiert der TSV dann beim FC Wiggensbach.

    TSV Ziemetshausen Leisenberger, A. Endres, Bettighofer, F. Klimm, Frey, Hillenbrand, S. Endres, M. Klimm (74. Akyel), Pietsch, Eppler, König (86. Bobitiu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden