Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Bubesheim ist drin, für Ettenbeuren wird’s eng

Fußball-Bezirksliga

Bubesheim ist drin, für Ettenbeuren wird’s eng

    • |
    Ein paar große Schritte benötigt nun der SV Ettenbeuren (unser Archivfoto zeigt Simon Grüner im Duell mit dem Jettinger Stefan Gottwald), wenn er den angepeilten siebten Tabellenplatz noch erreichen möchte.
    Ein paar große Schritte benötigt nun der SV Ettenbeuren (unser Archivfoto zeigt Simon Grüner im Duell mit dem Jettinger Stefan Gottwald), wenn er den angepeilten siebten Tabellenplatz noch erreichen möchte. Foto: Ernst Mayer

    Ettenbeuren Fußball-Bezirksligist SV Ettenbeuren hat das Nachholspiel gegen den SC Bubesheim 2:4 verloren. Nach dieser Niederlage bleiben die Kammeltaler Zehnter und haben sieben Punkte Rückstand auf den siebten Platz, der in dieser Saison den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Das Restprogramm der Ettenbeurer hat es allerdings in sich. In den kommenden Wochen hat der SVE mit Ausnahme der SpVgg Wiesenbach nur Teams zum Gegner, die in der Tabelle weiter oben stehen. Unter anderem muss das Team noch zu Spitzenreiter SC Ichenhausen. Der SC Bubesheim steht nach dem Erfolg im Kammeltal weiter auf dem dritten Platz. Das Minimalziel für diese Runde, am Ende unter den besten sieben Teams zu stehen, hat der Absteiger aus der Bezirksoberliga des vergangenen Jahres damit erreicht.

    Bei der Partie am Mittwochabend hatten die Bubesheimer von Beginn an mehr Spielanteile. In der 28. Minute brachte Jochen Huber die Gäste dann in Führung. Cimen Ekrem glich in der 36. Minute aus. Nach dem Wechsel übernahm der SCB sofort wieder die Initiative. Die Platzherren hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen und so kreierten Jochen Huber, Sascha Wagner, Torsten Frank und ihre Mitstreiter Chance auf Chance. Aber erst in der 63. Minute war Wagner zur Stelle und traf zur erneuten Führung für den SCB. Eine Minute später stellte der eingewechselte Dennis Mehic auf 1:3 und nur zwei Minuten später war die Partie dann endgültig entschieden. Mit seinem zweiten Treffer erzielte Wagner das 1:4. Cimen Ekrem glückte in der 88. Minute noch das zweite SVE-Tor.

    SV Ettenbeuren: Vogele, Keller (70. Mahler), Spring, Ch. Grüner, Spahn, Vogler, König (75. Kraus), Cimen, Buss (Reichel), Bernhardt, B. Grüner

    SC Bubesheim: Zeiser, Krez, R. Wende, M. Wende (46. Streit), Berisha, Pireci, Frank, Huber, Wagner, Koc, Nerdinger (60. Mehic)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden