Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Abschied vom 225-Tore-Mann

Fußball-Bezirksliga

Abschied vom 225-Tore-Mann

    • |
    Schießt seine Tore künftig für Türkspor Augsburg in der Bezirksliga Süd: Safak Cetinkaya.
    Schießt seine Tore künftig für Türkspor Augsburg in der Bezirksliga Süd: Safak Cetinkaya. Foto: Ernst Mayer

    Sieben Jahre lang spielte er für den SC Ichenhausen, unglaubliche 225 Tore hat er in dieser Zeit erzielt – nun geht er: Safak Cetinkaya. Künftig wird der Mittelstürmer im Trikot von Türkspor Augsburg auflaufen.

    Von seinem Wohnort zum Sportplatz des Meisters der Bezirksliga Süd sind es für Cetinkaya lediglich fünf Minuten. Das war gewiss ein Faktor für ihn, den SCI nach langer Zeit zu verlassen. Den wohl entscheidenden nannte gestern allerdings der stellvertretende Abteilungsleiter der Ichenhauser, Jürgen Conzelmann. Auf Anfrage unserer Zeitung sagte er: „Aufgrund von Forderungen, die wir nicht erfüllen konnten, waren wir gezwungen, das zu beenden.“

    Aus sportlicher Sicht ist der Abschied des Stürmers für seinen bisherigen Trainer Oliver Schmid ein Riesen-Verlust. „Er zählt auf dieser Ebene sicher zu den besten Torjägern in Schwaben. Wir müssen jetzt halt versuchen, ihn zu ersetzen“, sagt Schmid.

    Dem Vernehmen nach dürfte es den Königsblauen gelingen. Noch ist es beim einen oder anderen ein Geheimnis, doch Anfang kommender Woche wollen die SCI-Verantwortlichen eine ganze Liste von Neuverpflichtungen nennen. Offiziell als Verstärkungen gemeldet sind bisher ja lediglich Stefan Selig (von der TSG Thannhausen) und Timo Pape (vom FC Günzburg). Mit zwei, drei weiteren Spielern ist bereits alles klar, doch bei einer Schlüsselfigur sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden