Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenhandball: In der Liga angekommen

Frauenhandball

In der Liga angekommen

    • |

    Dank souveräner Vorstellungen haben sich die Bezirksoberliga-Handballerinnen aus der Region die ersten Punkte in dieser Runde gesichert. Damit konnten der TSV Niederraunau und der VfL Günzburg II ihre Auftaktniederlagen wettmachen.

    Im Duell der Landesliga-Reserven fuhren die Spielerinnen von Trainer Wolfgang Behm ihren ersten Sieg in der neuen Spielklasse ein. Wie schon bei der knappen Auftaktniederlage gegen den amtierenden Vizemeister VSC Donauwörth bewies der Aufsteiger aus der Legostadt volle Bezirksoberliga-Tauglichkeit. Nach Vereinsangaben ist das angesichts des frühen Zeitpunkts in der Spielzeit „eine beruhigende Erkenntnis“. (zg)

    Das Team von Trainer Rupert Sadlo ließ den Gästen kaum Räume. So gelang Aichach erst in der zehnten Minute das erste Tor aus dem Feld. Es stand 6:3, und die Blau-Weißen agierten zunächst weiter ballsicher. Das tolle Spiel mündete in schön herausgespielte Tore und sicher verwandelte Siebenmeter. Besonders Sarah Streicher, die insgesamt zwölf Treffer erzielte, trieb ihre Mannschaft an. Aufgrund einer Minischwächephase vor der Pause kamen die Gäste wieder in kleines Stück heran. Anschließend schmolz das Polster der Raunauerinnen sogar auf zwei Tore (15:13). Es war allerdings nur ein kurzes Aufbäumen der Aichacherinnen, die sich dann durch eine äußerst schlechte Wurfausbeute selbst ins Aus katapultierten. Im Gegenzug erzielten die Niederraunauerinnen ein Tor ums andere. Die daraus resultierende 8:0-Tore-Serie war spielentscheidend. (zg)

    TSV Niederraunau A. Rogg, F. Rogg – Streicher (12/4), Micheler (6/1), Baumgarten (3), A. Ruchti (3), F. Rampp (2), Hiller (2), Kiebler (1), K. Rampp (1), Blösch, R. Ruchti, Gülseren

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden