Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenhandball: Die Fans sollen helfen

Frauenhandball

Die Fans sollen helfen

    • |

    Vom Verfolger zum Gejagten geworden sind die Landesliga-Handballerinnen des VfL Günzburg. Ihre Siegesserie der vergangenen Wochen macht sie zum Team der Stunde in der Gruppe Süd. Weil die Konkurrenz fast ebenso erfolgreich spielt, streiten sich weiterhin vier Teams um den Titel. Bei einem der drei direkten Kontrahenten treten die Weinroten am Sonntag an. Anspiel zur Partie des Tabellenvierten TSV Schleißheim gegen den Tabellenzweiten VfL ist um 16.30 Uhr.

    Waren die gastgebenden „Krabben“ in der vergangenen Saison noch im unteren Tabellendrittel angesiedelt, zeigen sie diesmal eine beachtliche Leistung. Mit nur einem Punkt Rückstand gegenüber den Spitzenreitern aus Landshut und Günzburg liegen sie augenblicklich aussichtsreich im Aufstiegsrennen. Zehn ungeschlagene Partien in Folge hatten sie zuvor an die Sonnenseite der Tabelle gebracht, bevor sie sich in den jüngsten beiden Begegnungen gegen Landshut und Laim geschlagen geben mussten. Nun hoffen die Schleißheimerinnen sehr, vor heimischem Publikum wieder an die stolze Serie anzuknüpfen.

    Umso mehr gilt es für die Gäste, auf der Hut zu sein und sich von Anfang an mit vollem Einsatz auf die besonderen Stärken dieses so tollen Gastgeber-Teams zu besinnen. Viel Engagement und Tempo wollen die Trainer Stephan Volmering und Reinhard Müller vom Schwaben-Team sehen.

    Ein Sieg wäre die gelungene Revanche für die Niederlage im Hinspiel, als der VfL Günzburg auf zwei „unverzichtbare“ Stammspielerinnen verzichten musste. Damit das Vorhaben auch gelingt, hoffen die Weinroten auf Sonder-Unterstützung ihrer ohnehin tollen Fans. Die können übrigens im Mannschaftsbus mitfahren. (zg)

    ist am Spieltag um 13.30 Uhr. Anmeldung an Reinhard Müller unter E-Mail r.p.mueller@gmx.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden