Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenhandball: Auf heißem Pflaster

Frauenhandball

Auf heißem Pflaster

    • |
    In Abwehr und Angriff gleichermaßen wertvoll: Franziska Aust.
    In Abwehr und Angriff gleichermaßen wertvoll: Franziska Aust. Foto: Ernst Mayer

    Ein heißes Nachbarschaftsduell steht den Handballerinnen des VfL Günzburg bevor: Zum Landesliga-Derby beim TV Gundelfingen geht es lediglich 16 Kilometer donauabwärts. Spielbeginn in der Brenzhalle ist am Sonntag um 15.15 Uhr.

    Die Gundelfinger Mädels sind schnell in der Liga angekommen. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto steht die Mannschaft aktuell als bester Aufsteiger im Mittelfeld der Tabelle. Mit zuletzt zwei Siegen gegen Bayernliga-Absteiger Taufkirchen und gegen Schlusslicht Ismaning II holten sie sich viel Selbstvertrauen.

    Der Günzburger Co-Trainer Reinhard Müller freut sich unterdessen schon auf ein Wiedersehen mit TV-Spielerin Martina Jahn. Sie verbrachte viele Handball-Lehrjahre beim VfL Günzburg – mit Müller als Trainer.

    In der Günzburger Mannschaft fallen verletzungsbedingt immer noch Isabelle Mengele und Cornelia Müller aus.

    Der Rückraum kann aber wieder mit Ardiana Merditaj verstärkt werden. Da sie inzwischen mit einer beachtlichen Leistung zwei Spiele für den Zweitligisten TSV Haunstetten bestritten hat, wird ihr Auflaufen in Gundelfingen höchstwahrscheinlich einer von ganz wenigen Einsätze für den VfL in dieser Saison bleiben. Stattdessen möchte sie noch etliche in der 2. Liga folgen lassen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden