Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenhandball: Abheben?

Frauenhandball

Abheben?

    • |
    Härte ist Judith Deutschenbauer gewohnt – ob bei eigenem Ballbesitz (hier im Spiel gegen Schleißheim) oder als Günzburger Abwehrchefin.
    Härte ist Judith Deutschenbauer gewohnt – ob bei eigenem Ballbesitz (hier im Spiel gegen Schleißheim) oder als Günzburger Abwehrchefin. Foto: Ernst Mayer

    Die schmerzhafte Niederlage vom vergangenen Wochenende ist mental abgehakt. Die Konzentration wendet sich wieder dem Endspurt zu und die Zeichen stehen auf Sieg, wenn die Landesliga-Handballerinnen des VfL Günzburg am Sonntag ab 14.30 Uhr die SG Biessenhofen-Marktoberdorf erwarten.

    Beim Hinspiel im November hatten die Spielerinnen des VfL einen schwarzen Tag erwischt und mussten sich geschlagen geben. Diese Scharte möchten und müssen sie am Sonntag unbedingt auswetzen. Andernfalls ist der Zug nach oben wohl aus dem Günzburger Bahnhof.

    Die Trainer Stephan Volmering und Reinhard Müller sind sehr zuversichtlich, dass der Heimsieg erreichbar ist. Dem Team muss es aber gelingen, entsprechend auf das bekannt schnelle Umschaltspiel der Gäste zu reagieren und gleichzeitig die gute Kreisläuferin der Allgäuerinnen in Griff zu bekommen. Volmering unterstreicht: „Ganz wichtig ist, dass wir wieder zu unserer eigenen Stärke finden. Das ist die Defensive.“ Zu den entscheidenden Akteurinnen in diesem Bereich zählt er Judith Deutschenbauer: Ihr Job als Abwehrchefin sei es, auch ihre Teamkolleginnen zu Höchstform anzuspornen, so, wie es in dieser Runde schon häufig gelungen ist.

    Im Spiel bei eigenem Ballbesitz macht sich Volmering keine ernsthaften Sorgen. „Aber wir müssen den Abschluss konzentriert suchen und unsere Chancen nutzen“, gibt er vor. (ica, zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden