Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Goldener Oktober mit Schönheitsfehler

Frauenfußball

Goldener Oktober mit Schönheitsfehler

    • |

    Landkreis Ein fest perfektes goldenes Oktober-Wochenende erlebt haben die heimischen Fußballerinnen. Die Bezirksliga-Teams SC Mönstetten, VfR Jettingen und SV Obergessertshausen landeten Siege, die DJK Breitenthal spielte Unentschieden. Erwartungsgemäß Federn lassen musste der SV Wattenweiler, der dem Bezirksoberliga-Spitzenreiter FC Augsburg 1:3 unterlag.

    Bezirksoberliga

    SV Wattenweiler – FC Augsburg 1:3 (0:3) Die Gäste starteten druckvoll und gingen durch Sarah Wagner früh in Führung (9.). Die Heimelf brauchte einige Zeit, um sich von diesem Gegentor zu erholen. Zu lange, denn Daniela Mayer jagte den Ball aus 25 Metern in den Torwinkel und den 0:3-Halbzeitstand erzielte Sabrina Buchhart (36.).

    Spielfreudig und zweikampfstark kam Wattenweiler aus der Kabine zurück. In der 52. Minute schoss Leyla Yaral (sie hatte im ersten Durchgang schon einen Lattentreffer verzeichnet) aus sieben Metern der Gästetorhüterin direkt in die Arme. Als Christina Schmid im Strafraum gefoult wurde, verwandelte sie den fälligen Elfmeter sicher zum 1:3 (56.). Die Gäste schwammen in der Folge in der Defensive, doch die Heimelf ließ beste Torchancen ungenutzt. Leyla Yaral und Tanja Heiligmann verpassten eine Hereingabe von Julia Atzkern um Zentimeter, ein Freistoß von Jana Müller verfehlte das Tor knapp.

    SVW-Trainer Hans Miller bilanzierte: „Mit dem Engagement, das wir in der zweiten Halbzeit an den Tag gelegt haben, wäre ein Sieg möglich gewesen.“ (atz)

    Bezirksliga Süd

    VfR Jettingen - SV Auerbach 3:2 (1:2). Auerbach war der erwartet starke Gegner und verlangte dem VfR alles ab. „Aber trotz schnellen Rückstands und trotz des sofortigen Gegentors nach dem Ausgleich kämpfte meine Mannschaft bis zum Umfallen“, stellte Jettingens Trainer Jörg Hahn mit zufriedener Miene fest. Das frühe 0:1 (2.) durch Daniela Weiher glich Jasmin Ittner (39.) aus. Postwendend schlug Auerbach durch Julia Brückner (40.) zurück und erst in den Schlussminuten gelang es dem VfR, das Spiel zu drehen. Lisa Scheichle (83.) staubte nach Freistoß von Kathrin Stern zum Ausgleich ab. Stern war dann ebenfalls erfolgreich und erzielte nach Steilpass von Ittner aus 20 Metern das Siegtor (87.).

    (SG) TSV Dinkelscherben - SV Obergessertshausen 1:2 (0:1). In dieser spannenden und zunächst ausgeglichenen Partie ging der SVO durch Nadine Portner nach Querpass von Anita Schedel in Führung (15.). Jessica Stempfle schaffte den Ausgleich (71.). Nach schöner Ballstafette über Sandra und Monika Fendt spielte aber Anita Schedel die Torhüterin aus und markierte den verdienten Siegtreffer.

    DJK Breitenthal - VfL Kaufering 1:1 (0:0). Zum Sieg reichte die gute Vorstellung der DJK nicht. Eine Unachtsamkeit nutzte Maureen Philipp zum 0:1 (75.). Fünf Minuten vor dem Ende konnte Katharina Lehner nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den Freistoß aus spitzem Winkel netzte Anja Ott unhaltbar zum letztlich leistungsgerechten 1:1 ein.

    Bezirksliga Nord

    SC Mönstetten - SV Grasheim 4:0 (3:0). Nach einer halben Stunde war die Partie bereits so gut wie entschieden. Nicole Seitz (10.) nach schöner Kombination mit Jessy Braun, Christina Berndl (23.) nach Eckball von Anja Strobel und erneut Berndl (30.) nach wunderschönem Angriff aus der eigenen Hälfte über Daniela Haringer sorgten mit ihren Toren für klare Verhältnisse. Jessy Braun (66.) setzte mit einem Kopfballtor den Schlusspunkt. „Aus einer sicheren und stabilen Abwehr heraus beherrschten wir über weite Strecken das Geschehen und mit zunehmendem Druck fielen auch die Tore“, freute sich Trainer Wolfgang Strobel. Besonders lobte er Corinna Hämmerle: Sie meldete die stärkste Gästestürmerin ab. (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden