Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Derby-Zeit

Frauenfußball

Derby-Zeit

    • |

    Das erste von insgesamt sechs Landkreis-Derbys in der Bezirksoberliga der Frauen steht am Samstag an, wenn die Fußballerinnen des SV Wattenweiler den SC Mönstetten erwarten. Die DJK Breitenthal könnte mit einem Sieg gegen den SV Grasheim für eine kleine Siegesserie sorgen.

    Zweifelsohne geht Gastgeber SV Wattenweiler nach zuletzt zwei Siegen mit wesentlich mehr Selbstvertrauen in dieses Derby als das noch immer sieglose Schlusslicht SC Mönstetten. Trotzdem sieht Wattenweilers Trainer Stefan Merk die Rollen nicht einseitig verteilt: „Ich erwarte ein sehr intensives Spiel, da Mönstetten schon etwas unter Zugzwang steht und uns deren Spielweise nicht gerade entgegenkommt.“ Mit ähnlich guter Chancenauswertung wie zuletzt in Grasheim sollten aber die Punkte in Wattenweiler bleiben. Mönstettens Trainer Wolfgang Strobel sagt dem Favoriten aber den Kampf an: „Falls wir mit der gleichen Mannschaft wie zuletzt auflaufen können, fahren wir nach Wattenweiler, um dort zu gewinnen.“

    Nach einem Sieg mit langer Anlaufzeit erwartet Breitenthal Trainer Stefan Keller von seinem Team, dass es zu Hause wesentlich schneller ins Spiel kommt und konzentrierter zu Werke geht als zuletzt in Buchenberg. Keller: „Wir müssen dem letztjährigen Meister der Bezirksliga Nord von Anfang an klar machen, dass es bei uns nichts zu holen gibt.“ (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden