Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Burgau braucht eine Sensation

Frauenfußball

Burgau braucht eine Sensation

    • |
    Die Spielerinnen des SC Mönstetten treffen im Bezirkspokal auswärts auf den FC Augsburg. Die Gastgeberinnen als der SCM spielen zwar eine Klasse tiefer, sind dort aber mit acht Siegen aus acht Spielen unangefochtener Tabellenführer.
    Die Spielerinnen des SC Mönstetten treffen im Bezirkspokal auswärts auf den FC Augsburg. Die Gastgeberinnen als der SCM spielen zwar eine Klasse tiefer, sind dort aber mit acht Siegen aus acht Spielen unangefochtener Tabellenführer. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Landkreis Während der SV Wattenweiler am Wochenende gegen den CSC Batzenhofen-Hirblingen weitere Punkte in der Frauenfußball-Bezirksoberliga einfahren will, kämpfen die Ligakonkurrenten SC Mönstetten und DJK Breitenthal sowie Kreisligist TSV Burgau um den Einzug in die zweite Runde des Bezirkspokales Schwaben.

    CSC Batzenhofen-Hirblingen – SV Wattenweiler

    Innerhalb von zwei Wochen trifft der SVW zwei Mal auf den CSC Batzenhofen: Am heutigen Freitag (19.30 Uhr) steigt die vorgezogene Partie der Rückrunde, dann wird das Nachholspiel der Vorrunde ausgetragen. Gastgeber Batzenhofen hat am Wochenende auch noch einen Pokalauftritt zu absolvieren, während der SVW nicht für diesen Wettbewerb gemeldet hat. SV-Trainer Stefan Merk fordert eine Leistungssteigerung gegenüber der 2:3-Niederlage gegen Wehringen.

    Bezirkspokal

    TSV Burgau -

    Klar mit 4:0 setzte sich Kreisligist TSV Burgau im Finale des Kreispokals Donau gegen Mönchsdeggingen durch. Jetzt bekommt das Team von Trainer Albert Mändle eine harte Nuss zu knacken, denn Bezirksoberligist FC Stätzling ist zu Gast. Ob die Burgauerinnen den Zwei-Klassen-Unterschied durch Kampfgeist ausgleichen können? „Das Weiterkommen wäre eine Sensation“, sagt Coach Mändle. Das für Samstag angesetzte Nachholspiel gegen den TSV Binswangen wurde verschoben. Anpfiff: Sa. 17.15 Uhr.

    FC Augsburg - SC

    Einen Klassenunterschied gibt es in diesem Pokalhit wohl nur auf dem Papier. Mönstetten belegt Platz neun in der Bezirksoberliga, der FC Augsburg ist mit acht Siegen in acht Spielen ungeschlagener Spitzenreiter der Bezirksliga Süd. Ebenso souverän setzte er sich im Finale des Kreispokales Augsburg mit 8:2 gegen den TSV Ober/Unterhausen durch. Mönstetten geht personell geschwächt in die Partie. „Aber wir versuchen, das Beste aus der Situation zu machen“, so Spielerin Julia Gistel. Anpfiff: Sa. 18 Uhr.

    SV Auerbach - DJK Breitenthal

    Gastgeber Auerbach belegt in der Kreisliga Allgäu Platz drei und hat sich als Sieger des Kreispokalfinales Allgäu (4:1 gegen TV Oy) für die erste Runde im Bezirkspokal qualifiziert. Weil die DJK bekanntlich Personalprobleme hat, widmet sie dem Pokal keine übertriebene Aufmerksamkeit, will der Favoritenrolle aber trotzdem gerecht werden. „Die Punktrunde hat Vorrang“ versicherte Peter Efler, Abteilungsleiter der DJK-Frauen. Anpfiff: Sa. 15 Uhr in Stetten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden