Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Breitenthal verteidigt die Tabellenführung

Frauenfußball

Breitenthal verteidigt die Tabellenführung

    • |

    Nur die DJK Breitenthal konnte von den Landkreis-Frauenteams am Wochenende uneingeschränkt jubeln, denn sie verteidigte durch einen 4:2-Sieg beim SV Egg an der Günz die Tabellenführung in der Bezirksliga Süd.

    Bezirksoberliga

    Keinen Sieger gab es in diesem ausgeglichenen Duell der beiden punktgleichen Tabellennachbarn. „Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit war es eine kampfbetonte Partie, in der die Abwehrreihen dominierten“, berichtet SCM-Trainer Wolfgang Strobel, der mit dem Auswärtspunkt aber recht zufrieden ist. Es habe kaum prickelnde Torraumszenen gegeben.

    Die Heimelf brauchte 15 Minuten, um ins Spiel zu kommen, musste aber nach einer Ecke den FSV-Führungstreffer hinnehmen (30.). Die Damen des SVW erspielten sich bis zur Pause mehrere Chancen, die Leyla Yaral und Julia Maier aus kürzester Entfernung jedoch ungenutzt ließen. Nach der Pause traf Jana Müller zwar per Freistoß zum 1:1 (50.), kurz darauf ging aber Wehringen wieder in Front (57.). In der Folge drängte der SVW den Gast in die eigene Hälfte, spielte am Ende Powerplay. Doch Leyla Yaral, Julia Atzkern, Julia Maier und Violeta Gjocaj ließen beste Chancen ungenutzt oder scheiterten am Pfosten. „Wir haben uns für einen richtig guten und mutigen Auftritt gegen einen Titelaspiranten nicht belohnt, weil unserem jungen Team in den entscheidenden Situationen die Cleverness in der Abwehr und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt“, sagte SVW-Coach Stefan Merk. (atz)

    Bezirksliga Süd

    Egg a.d. Günz – DJK Breitenthal 2:4 (1:3). Trotz bester Chancen benötigten die glänzend aufgelegten Breitenthalerinnen einen Fehler der gegnerischen Torfrau, um nach 14 Minuten in Führung zu gehen. Die drei weiteren Tore durch Katharina Lutzenberger (22./38. Minute) sowie Marina Wolf (72.) sorgten dafür, dass die DJK nie ernsthaft um den Erfolg bangen musste, auch wenn Egg zwischenzeitlich durch Treffer von Stefanie Mutzel (28.) und Marina Müller (83.) Ergebniskorrektur betreiben konnte. „Es war das erwartet schwere Spiel, das meine Mädels aber mit Bravour gemeistert haben“, bilanzierte DJK-Coach Stefan Keller.

    Bezirksliga Nord

    SC Biberbach – TSV Burgau 4:0 (2:0). Nichts zu holen gab es für den ersatzgeschwächten Aufsteiger. Bereits nach fünf Minuten kassierte er nach einem krassen Abwehrfehler das 1:0, konnte dann aber das Spiel offen gestalten und gute Torchancen erarbeiten. Kurz vor der Halbzeit dann das 2:0. In der zweiten Hälfte waren sich beide Mannschaften spielerisch ebenbürtig, aber im Zweikampf hatten die Gastgeber klare Vorteile und landeten noch zwei weitere Treffer (55./58.). (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden