Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fällt der Saisonstart ins Wasser?

Lokalsport

Fällt der Saisonstart ins Wasser?

    • |
    Fällt der Saisonstart ins Wasser?
    Fällt der Saisonstart ins Wasser?

    Lediglich ein Spiel aus dem Landkreis stand bis gestern Abend auf der Kippe. Die B-Klasse-Partie des Türk SV Ichenhausen gegen Türk GB Günzburg am Sonntag muss wohl abgesagt werden: "Es wäre für diesen Platz das dritte Spiel an diesem Wochenende", sagt Zeiser. "Das wäre bei den momentanen Witterungsverhältnissen einfach zu viel gewesen."

    Ansonsten gibt es momentan noch keine Spielabsagen. Selbst der SC Bubesheim konnte trotz des Dauerregens seine Saisoneröffnung gegen den TSV Marktoberdorf wie geplant durchziehen (aktueller Spielbericht auf Seite 26). Keine Selbstverständlichkeit bei den Wassermassen, die in den vergangenen Tagen auf die hiesigen Plätze niedergingen. In Teilen Schwabens fiel in zwei Tagen so viel Wasser wie sonst im ganzen Monat Juli.

    Die einzige Leidtragende des Regenchaos ist momentan die TSG Thannhausen. Die Partie des Fußball-Landesligisten beim SC Fürstenfeldbruck wurde von den Hausherren gestern Nachmittag wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt. Ärgerlich aus Sicht des Trainers. Jochen Frankl hätte gerne gespielt: "Die Stimmung in der Mannschaft ist nach dem Sieg gegen Pipinsried richtig gut", sagt der Übungsleiter der TSG. "Ich bin mir sicher, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt auch gegen Fürstenfeldbruck etwas holen hätten können."

    Deswegen stößt auch die Vorgehensweise der Oberbayern bei Frankl auf Unverständnis. Die Partie auf Samstag oder Sonntag zu verlegen, wurde von den schlecht gestarteten Gastgebern gar nicht erst in Erwägung gezogen: "Das ist schon etwas komisch", sagt Frankl. Dass dem SCF diese Absage gelegen kommen könnte, so weit wollte Frankl dann aber nicht gehen: "Vielleicht, aber das kann ich nicht beurteilen", so der Coach.

    Alternativprogramm Training

    Ein Alternativprogramm für die TSG war schnell auf die Beine gestellt: Es heißt Training. "Vielleicht kommt uns die Pause auch ganz gelegen. Die Belastung in den kommenden Wochen ist noch hoch genug", sagt Frankl. Deswegen belässt es der Trainer auch bei einer Übungseinheit am Samstagvormittag. Die nächste Partie steht ja schon am Mittwoch an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden