Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Es fehlt gar nicht so viel zum Erfolg“

Lokalsport

„Es fehlt gar nicht so viel zum Erfolg“

    • |

    Mit Auswärtsspielen beim TSV Ottobeuren und CSC Batzenhofen verabschieden sich die Bezirksoberliga-Fußballerinnen aus dem Landkreis Günzburg in die Winterpause.

    (Sa., 14.30 Uhr): Mönstettens Trainer Wolfgang Strobel macht klar, was er von seinem Team erwartet. „Mit einem Sieg im Allgäu möchten wir uns in die Winterpause verabschieden“, sagt der Coach des Tabellenvierten. Dass in Ottobeuren voraussichtlich auf Kunstrasen gespielt wird, lässt ihn kalt. „Ich denke, dies ist für uns kein Nachteil, da wir durchgehend technisch versierte Spielerinnen haben.“ Freilich hat er nicht alle an Bord: Chrissi Seitz (Studium) und Julia Bamberger (verletzt) werden fehlen.

    (So., 10.30 Uhr): Die wenigsten Tore erzielt, stattdessen die meisten Gegentore der Liga kassiert – allein der Blick auf die Tordifferenz zeigt, warum die DJK Breitenthal das Schlusslicht der höchsten schwäbischen Spielklasse bildet. Ganz so aussichtslos, wie sich die Lage darstellt, sieht sie DJK-Trainer Stefan Keller jedoch nicht. „Die Hoffnung stirbt zuletzt“, sagt er und stützt sich dabei auf den guten Trainingsbesuch, das große Engagement, die gute Stimmung im Team und die Erkenntnis, dass „gar nicht so viel“ zum lang ersehnten Erfolg fehlt. (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden