Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erstes Tor, erster Punkt

Lokalsport

Erstes Tor, erster Punkt

    • |

    Das erste Saisontor von Fußball-Bezirksligist TSG Thannhausen brachte auch gleich den ersten Punkt. Beim TSV Haunstetten erreichte die Mannschaft um Spielertrainer Özgür Halavart ein 1:1. Auf den ersten Saisontreffer, auf die gute Leistung seiner Truppe und auf einige Spieler, die aus dem Urlaub zurückkehren, setzt Halavart nun seine Hoffnungen für die kommenden Partien: „Wir wollen den Schwung mitnehmen“, sagte er.

    Die Thannhauser Startelf hatte sich praktisch selber aufgestellt. Bei der TSG sind einige Spieler verletzt und einige Akteure weilen im Urlaub. Im Spiel agierten die Thannhauser dann im ersten Abschnitt etwas defensiver als sonst. Doch trotz dieser Taktik erspielten sich die Gäste einige Gelegenheiten. Die dickste vergab Andreas Beckmann kurz vor der Pause. Der Kopfball des Mittelfeldspielers ging knapp vorbei. Nach der Pause wurde die TSG etwas offensiver, ehe sie wieder einmal einen Rückschlag hinnehmen musste. Verteidiger Benedikt Riederle schoss bei einem Klärungsversuch einen Mitspieler an. Von dort kam der Ball zu Pasquale Greimel und der hatte keine Mühe, einzuschieben (56.). Waren die Thannhauser zuvor nach einem Gegentreffer häufig zusammengebrochen, rafften sie sich diesmal auf und spielten weiter nach vorne. Auch die Umstellung, die Halavart jetzt vornahm, zeigte Wirkung. Der Spielertrainer rückte von der Sechser-Position aus weiter nach vorne. Als er den Ball durch die Gasse auf Denis Nickel spielte, schoss der zum Ausgleich ein (75.). (ulan)

    TSG Thannhausen Ignjatovic, Skladtschikow, Gschrey (71. Sayin), Fischer, Halavart, Berisha, Beckmann, Nickel, Riederle, Yildirim (62. Gleich), Schmidt (77. Vukovic)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden