Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Segensreiche Pause?

Eishockey

Segensreiche Pause?

    • |
    Klare Kommandos an der Bande: Thore Knopf, Trainer der Burgauer Eishockeyspieler (hier beim Spiel gegen Füssen mit Verteidiger David Heinrich).
    Klare Kommandos an der Bande: Thore Knopf, Trainer der Burgauer Eishockeyspieler (hier beim Spiel gegen Füssen mit Verteidiger David Heinrich). Foto: Ernst Mayer

    Zwei Mal geht Eishockey-Landesligist ESV Burgau am Wochenende aufs Eis. Beide Partien finden auswärts statt. Heute Abend um 20 Uhr gastieren die Eisbären in Bad Wörishofen und am Sonntag folgt der Auftritt in der Peißenberger Eishalle (Spielbeginn ist um 16.30 Uhr). Gegner dort sind die Nature Boyz Forst. Als „richtig schwer“ schätzt der ESV-Vorsitzende Werner Gebauer die beiden Aufgaben ein. Allerdings gibt es auch viel zu gewinnen: Sind die Eisbären heute sicher Außenseiter, könnten sie sich mit einem Erfolg gegen Forst nachhaltig vom Tabellenende lösen.

    Gegen den EV Bad Wörishofen haben die Markgräfler in dieser Runde noch nicht gespielt. Die Kneippstädter haben bisher fünf Spiele absolviert und belegen mit zwölf Punkten den dritten Platz. Nur gegen den EHC Königsbrunn verloren die Wörishofener bisher. „Bad Wörishofen hat in diesem Jahr eine richtig gute Mannschaft“, weiß Gebauer. Auch am Sonntag, bei den Nature Boyz Forst, fordert der ESV-Chef eine konzentrierte Leistung seiner Mannschaft. „Die Forster werden alles daran setzen, ihr erstes Spiel zu gewinnen. Wir müssen unbedingt dagegenhalten“, sagt Gebauer.

    Die Eisbären hatten jetzt knapp zwei Wochen Spielpause. Mit den Trainingsleistungen in dieser Zeit war Gebauer zufrieden. „Die Spieler waren sehr engagiert“, sagt er. Ziel der Einheiten war es, das Zusammenspiel zu verbessern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden