Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey-Landesliga: "Noch ist nichts entschieden"

Eishockey-Landesliga

"Noch ist nichts entschieden"

    • |
    Bleibt in Sachen Klassenerhalt vorsichtig: Eisbären-Chef Werner Gebauer (links, hier mit Trainer Stanislav Hlozek).
    Bleibt in Sachen Klassenerhalt vorsichtig: Eisbären-Chef Werner Gebauer (links, hier mit Trainer Stanislav Hlozek). Foto: Ernst Mayer

    Am Freitagabend (13. Januar) erwarten die Burgauer Eishockeyspieler den TSV Trostberg. Die Landesliga-Partie im Eisstadion beim Gsundbrunnenbad beginnt um 20 Uhr. Die Trostberg Chiefs sind Tabellensiebte und stehen damit einen Platz hinter dem ESV Burgau. Es ist das erste Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn in dieser Saison.

    Beide Mannschaften sind in den vergangenen Wochen auf einem Höhenflug. Der ESV Burgau 2000 hat von den neun Partien seit dem 2. Dezember acht gewonnen. Der TSV Trostberg hat von seinen vergangenen sieben Partien fünf gewonnen und einmal Remis gespielt. Trotz der stolzen Serie der Burgauer warnt der ESV-Vorsitzende Werner Gebauer davor, den Klassenerhalt schon vorzeitig zu feiern: „Noch ist nichts entschieden. In der Landesliga kann jeder jeden schlagen. Der Abstand nach hinten ist nicht groß.“ Doch die Chancen auf den Klassenerhalt stehen gut.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden