Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Heimpremiere mit besonderer Brisanz

Eishockey

Heimpremiere mit besonderer Brisanz

    • |
    Ein guter Torwart ist Gold wert im Eishockey. Die Burgauer besitzen ihren großen Rückhalt in Person von Alexander Hopfenzitz. Auch an seiner Form wird es liegen, ob es klappt mit dem Heimsieg.
    Ein guter Torwart ist Gold wert im Eishockey. Die Burgauer besitzen ihren großen Rückhalt in Person von Alexander Hopfenzitz. Auch an seiner Form wird es liegen, ob es klappt mit dem Heimsieg. Foto: Foto: em

    Burgau Nach vier Niederlagen in der Fremde feiert der Eishockey-Landesligist ESV Burgau heute seine Heimpremiere. Ab 20 Uhr geht’s gegen den ESC Kempten.

    Das geplante erste Heimspiel der Eisbären – vor zwei Wochen sollte es gegen Forst gehen – fiel wegen einer defekten Eismaschine ins Wasser (wir haben berichtet). Entsprechend groß ist jetzt die Vorfreude auf die Begegnung mit den Allgäuern. „Endlich können wir zu Hause antreten“, sagen die Spieler.

    In der Partie gegen Kempten liegt gleich besondere Brisanz, da der ESV Burgau in den bisherigen vier Partien noch nicht punktete und Tabellenletzter ist. Grund für den schwachen Start ist der späte Einstieg der Burgauer ins Eistraining. Während andere Mannschaften in ihren Hallen schon seit Anfang September auf Eis trainieren, ist im Burgauer Eisstadion erst ab Ende Oktober ein Eistraining möglich. Auch die Kempten Sharks stehen schon seit September auf dem Eis.

    In der Vorbereitung traten die Eisbären schon einmal gegen die Allgäuer an und steckten dabei eine 2:12-Klatsche ein. Doch aufseiten der Kemptener ist man trotz des deutlichen Erfolges in der Vorbereitung vorsichtig. „Dieses Ergebnis sollte keinesfalls als Maßstab für eine Landesliga-Partie genommen werden, schon gar nicht in der unangenehmen Open-Air-Arena von Burgau. Hier gilt es, konzentriert zu Werke zu gehen, um nicht einer bösen Überraschung zum Opfer zu fallen“, wird auf der Homepage der Kempten Sharks gewarnt.

    Am Sonntag sind die Eisbären spielfrei. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden