Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Es geht vorwärts

Eishockey

Es geht vorwärts

    • |
    Auf und davon zieht der Burgauer David Heinrich; der Oberstdorfer Markus Bauer kann nicht mehr folgen. In der Schlussminute schoss Heinrich den Puck zum 4:1-Endstand ins verwaiste Tor.
    Auf und davon zieht der Burgauer David Heinrich; der Oberstdorfer Markus Bauer kann nicht mehr folgen. In der Schlussminute schoss Heinrich den Puck zum 4:1-Endstand ins verwaiste Tor. Foto: Ernst Mayer

    Im zehnten Anlauf hat es endlich geklappt. Eishockey-Landesligist ESV Burgau 2000 hat sein erstes Saisonspiel gewonnen. Gegen den EC Oberstdorf feierten die Eisbären einen 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)-Erfolg. Die Markgräfler stehen zwar weiter auf dem letzten Platz der Gruppe 3, doch Eisbären-Chef Werner Gebauer freute sich riesig und sagte: „Endlich wurde unsere kämpferische Leistung mit einem Sieg belohnt. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann man keinen Spieler hervorheben.“

    Von Beginn an war deutlich zu spüren, dass die Burgauer endlich mal feiern wollen. Kleines Manko beim Burgauer Sieg waren noch einige überflüssige Zeitstrafen. Doch Grund für die Hinausstellungen war nicht nur die harte Gangart der Burgauer, sondern auch die kleinliche Spielleitung der Schiedsrichter.

    Schon nach 57 Sekunden hatten die Eisbären Grund zum Jubeln. Alexander Rehle brachte die Gastgeber in Führung. Kurz nach dem Start ins zweite Drittel schnappten die Burgauer dann den Ausgleich. Doch dieses Gegentor brachte die junge Truppe nicht aus dem Konzept. Nur wenige Sekunden danach brachte Maximilian Rieß seine Farben wieder in Front. Für die Vorentscheidung sorgte Stefano Coco mit dem 3:1 (26.). Als die Gäste in den Schlussminuten den Torwart vom Eis nahmen und einen sechsten Feldspieler brachten, schoss David Heinrich aus dem eigenen Drittel den Puck zum 4:1 ins Tor. (ulan)

    Tore 1:0 Alexander Rehle (1.), 1:1 Christian Engler (21.), 2:1 Maximilian Rieß (23.), 3:1 Stefano Coco (26.), 4:1 David Heinrich (60.)

    Strafzeiten Burgau 20; Oberstdorf 14

    Zuschauer 100

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden