Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Eisbären wollen am SC Forst vorbeiziehen

Eishockey

Eisbären wollen am SC Forst vorbeiziehen

    • |
    Der ESV Burgau (rechts Benjamin Becherer) will mit einem Sieg beim SC Forst den vorletzten Tabellenplatz verlassen.
    Der ESV Burgau (rechts Benjamin Becherer) will mit einem Sieg beim SC Forst den vorletzten Tabellenplatz verlassen. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Burgau Am heutigen Freitag (Spielbeginn 19.30 Uhr) können die Eisbären den vorletzten Tabellenplatz verlassen.

    Mit einem Sieg beim SC Forst würden die Markgräfler an den Gastgebern vorbeiziehen und zumindest den elften Platz einnehmen. Bei einer Niederlage des TSV Trostberg gegen den ESC Holzkirchen winkt sogar ein Aufrücken auf Rang zehn. Der SC Forst trägt seine Heimspiele in der Peißenberger Eishalle aus.

    Die Burgauer können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Zu Hause gegen Bad Wörishofen und in Kempten feierten die Eisbären Siege. Vor allem der Sieg in Kempten sollte den Burgauern Auftrieb geben. Die Allgäuer sind einer der Favoriten für den Aufstieg in die Bayernliga.

    Beim Spiel in Kempten zeigte sich einmal mehr, dass man mit einer mannschaftlich geschlossenen, kämpferischen Leistung einiges bewirken kann. Auch gegen die NatureBoyz Forst führt der Erfolg über Kampf und Willenskraft. Die Gastgeber sind eine kampfstarke routinierte Truppe.

    Beide Teams stehen sich in dieser Saison zum ersten Mal gegenüber. Das Hinspiel in Burgau musste wegen einer defekten Eismaschine abgesagt werden. Diese Partie wird am 27. Januar nachgeholt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden