Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Ein Schritt vorwärts

Eishockey

Ein Schritt vorwärts

    • |
    Michal Hlozek (links, auf unserem Archivbild im Duell mit dem Riesserseer Benedikt Stenzel) erzielte im Mitteldrittel zwei Treffer und hatte damit entscheidenden Anteil am Eisbären-Erfolg in Kempten.
    Michal Hlozek (links, auf unserem Archivbild im Duell mit dem Riesserseer Benedikt Stenzel) erzielte im Mitteldrittel zwei Treffer und hatte damit entscheidenden Anteil am Eisbären-Erfolg in Kempten. Foto: Ernst Mayer

    Das war ein ganz wichtiger Erfolg: Der ESV Burgau hat sein Jahresabschluss-Auswärtsspiel bei den Kempten Sharks 6:3 (1:1, 4:0, 1:2) gewonnen. Damit haben die Eisbären in der Tabelle der Landesliga-Gruppe Südwest nach Punkten mit dem Konkurrenten gleichgezogen. Das bessere Torverhältnis spricht aber für die Allgäuer – weshalb Burgau auf einem Abstiegsplatz ins neue Jahr geht.

    Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse steckten die Burgauer in einem Stau fest. Daher konnte die Partie erst 15 Minuten später als geplant beginnen.

    Die Eisbären kamen auch nicht gut in die Partie. Die Hektik und die kurze Aufwärmphase zeigten ihre Spuren. Schon nach zwei Minuten gingen die Kempten Sharks in Führung. Doch je länger die Auseinandersetzung dauerte, desto stärker wurden die Eisbären. In der 14. Minute glichen die Markgräfler aus. Torschütze war Patrick Ullmann.

    Im Mitteldrittel spielten die Eisbären dann ganz stark und erzielten vier Tore. Drei dieser Treffer konnten die Eisbären in Überzahl markieren.

    Im Schlussdrittel waren die Sharks dann wieder ebenbürtig und kamen auf 3:5 heran. Doch die Burgauer ließen nichts mehr anbrennen und kamen in der Schlussminute durch Frank Kozlovsky zu ihrem sechsten Treffer, der die Sache entschied. (ulan)

    ESC Kempten – ESV Burgau 3:6

    Drittel-Ergebnisse 1:1, 0:4, 2:1

    Tore 1:0 Weixle (03.), 1:1 Ullmann (14.), 1:2 Hlozek (21.), 1:3 Rehle (23.), 1:4 Mucha (28.), 1:5 Hlozek (37.), 2:5 Albl (44.), 3:5 Epp (49.), 3:6 Kozlovsky (59.)

    Strafzeiten Kempten 12; Burgau 10

    Zuschauer 200

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden