Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Ein Etappensieg

Eishockey

Ein Etappensieg

    • |
    Die Burgauer Eishockeyspieler bejubeln einen Torerfolg im Heimspiel gegen Kempten. Am Ende reichte es sogar zum ersten Sieg.
    Die Burgauer Eishockeyspieler bejubeln einen Torerfolg im Heimspiel gegen Kempten. Am Ende reichte es sogar zum ersten Sieg. Foto: Ernst Mayer

    Der ESV Burgau hat seine ersten Punkte in der Abstiegsrunde der Eishockey-Landesliga eingefahren. Auf eigenem Eis gelang den Eisbären ein 4:1-Erfolg über den ESC Kempten. Vereinschef Werner Gebauer freute sich riesig: „Endlich wurde die Mannschaft für ihren großen Kampfgeist und ihr Engagement belohnt.“ Nicht mit von der Partie war Neuzugang Pavel Mojtek. Er erhielt beim Spiel gegen Reichersbeuern am Freitag eine Disziplinarstrafe und war gegen Kempten gesperrt.

    Die Begegnung im Burgauer Eisstadion glich aufgrund des anhaltenden Regens einer Wasserschlacht. Während die Gäste mit den Bedingungen haderten, nahmen die Eisbären die Konditionen an. Gebauer: „Unsere Mannschaft ist diese Bedingungen auch nicht gewohnt, wir spielen und trainieren auch nicht bei strömendem Regen. Doch mental waren wir besser eingestellt als Kempten.“

    Nach zwei Dritteln führten die Gastgeber 3:0, ehe sie per Penalty das Gegentor kassierten. Dann gesellte sich zum großen kämpferischen Einsatz auch etwas Glück. Die Gäste hatten ihren Torhüter vom Eis genommen und einen weiteren Feldspieler gebracht. Burgau war in dieser Phase auch noch in Unterzahl. Doch just in dem Moment, in dem Fabian Bank seine Strafe abgesessen hatte und aufs Eis zurückkam, landete der Puck bei ihm, und er schob ihn ins leere Tor.

    Die Partie gegen Reichersbeuern in Bad Tölz verloren die Burgauer 5:8. Gebauer sagte im Rückspiegel: „Es wäre etwas drin gewesen, wenn wir das erste Drittel nicht verpennt hätten.“ Im Schlussdrittel kämpften sich die Burgauer nach einem zwischenzeitlichen 1:5-Rückstand auf 5:6 heran. Mehr ging dann nicht mehr. (ulan)

    SC Reichersbeuern – ESV Burgau 8:5Drittel: 3:1, 3:3, 2:1 Tore Burgau: Rosenbaum (2), Rehle (2), Hau Strafen: Reichersbeuern 12; Burgau 10 + 10 Zuschauer: 63

    ESV Burgau – ESC Kempten 4:1

    Drittel: 1:0, 2:0, 1:1 Tore Burgau: Heinrich, Rehle (2), Bank Strafen: Burgau 19; Kempten 8 Zuschauer: 90

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden