Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Burgau hat den Heimsieg und Platz vier im Blick

Eishockey

Burgau hat den Heimsieg und Platz vier im Blick

    • |
    Schnelles Wiedersehen: Erst am vergangenen Sonntag spielte Burgau (hier mit Boris Drozd an der Scheibe) gegen Reichersbeuern. Die Partie wurde im Abschlussdrittel abgebrochen und für heute Abend neu angesetzt.
    Schnelles Wiedersehen: Erst am vergangenen Sonntag spielte Burgau (hier mit Boris Drozd an der Scheibe) gegen Reichersbeuern. Die Partie wurde im Abschlussdrittel abgebrochen und für heute Abend neu angesetzt. Foto: Ernst Mayer

    Endspiel-Zeit in der Eishockey-Landesliga: Zum Wiederholungsspiel erwartet der ESV Burgau am Freitagabend ab 20 Uhr den SC Reichersbeuern. Es ist das letzte Spiel der Abstiegsrunde und die Akteure werden sich zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage begegnen, denn der erste Versuch am vergangenen Sonntag war wegen schwindenden Eises abgebrochen worden.

    Dass die Gäste nicht scharf auf die Neuansetzung sind, versteht sich von selbst: Für sie hat der Ausgang der Partie keinerlei sportliche Bedeutung. Dass sie die Punkte trotzdem nicht abschenken, ehrt die Oberbayern.

    Ganz anders sieht es für die Eisbären aus. Sie müssen drei Punkte holen, um den vierten Platz und damit die auf dem Papier bessere Ausgangsposition für die anschließend anstehenden Playdowns gegen den SC Forst zu ergattern. Übrigens wird das erste Spiel dieser Serie entgegen der ursprünglichen Ansage bereits am Sonntag um 18 Uhr stattfinden – in Burgau oder eben, falls die Eisbären heute nicht gewinnen, in Peißenberg.

    Als kleine Geste gegenüber ihren Fans werden die Burgauer heute die Eintrittspreise reduzieren: Jede Karte kostet einen Euro weniger als sonst; Kinder bis 13 Jahre genießen freien Eintritt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden