Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Bauchlandung

Eishockey

Bauchlandung

    • |
    Allzu häufig konnte Torwart Markus Matula die Fehler seiner Vorderleute nicht mehr ausbügeln. Am Ende unterlagen die Burgauer klar. Verloren ist damit noch lange nichts – eine Saison im Abstiegskampf ist ohnehin sicher.
    Allzu häufig konnte Torwart Markus Matula die Fehler seiner Vorderleute nicht mehr ausbügeln. Am Ende unterlagen die Burgauer klar. Verloren ist damit noch lange nichts – eine Saison im Abstiegskampf ist ohnehin sicher. Foto: Ernst Mayer

    Eine 2:6-Niederlage eingefahren haben die Burgauer Eishockeyspieler in ihrem ersten Landesliga-Saisonspiel. Der EV Bad Wörishofen gewann im Burgauer Eisstadion 6:2 (3:1, 2:1, 1:0). 140 Zuschauer waren zum Saisonauftakt gekommen.

    Für die Eisbären ist diese Spielzeit die letzte im offenen Eisstadion beim Gsundbrunnenbad. Im Kader der Markgräfler stehen heuer zahlreiche Akteure, die in Jugend- und Juniorenteams der Burgauer gespielt haben. Und natürlich war zu merken, dass über den Sommer etliche Leistungsträger den Verein verlassen haben. Doch die Stimmung im Burgauer Team war gut, die jungen Akteure kämpften und gaben alles. Gegen ausgebuffte Gäste war am Ende einfach nichts zu holen. Die Eisbären gingen überraschend in Führung. Alexander Rehle traf in der vierten Minute. Diese Führung war zu diesem frühen Zeitpunkt der Partie sogar verdient. Doch bis zur Pause korrigierten die routinierten Gäste das Ergebnis, wobei die Burgauer mit einigen Abwehrfehlern die Treffer der Gäste unterstützten. Bis zur ersten Drittelpause stellten Brückner, Dörner und Guggemos auf 3:1. Nach dem 4:1 durch Vicichio verkürzte Burgaus Neuzugang Stefano Coco auf 4:2. Im Schlussdrittel schalteten die Kneippstädter einen Gang zurück und verwalteten ihren Vorsprung. Burgau ließ nur noch einen Gegentreffer zu.

    ESV Burgau - EV Bad Wörishofen 2:6

    Drittel 1:3, 1:2, 0:1

    Tore 1:0 A. Rehle (4.), 1:1 P. Brückner (13.), 1:2 M. Dörner (18.), 1:3 F. Guggemos (20.), 1:4 D. Vicichio (32.), 2:4 S. Coco (35.), 2:5 S. Hirschbolz (37.), 2:6 A. Walther (59.)

    Strafen – Burgau: 10 Minuten; Bad Wörishofen: 8 Minuten

    Zuschauer 140

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden