Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eisbären beißen sich durch

Lokalsport

Eisbären beißen sich durch

    • |
    Beim Zahnschutz-Test: Der Burgauer David Heinrich.
    Beim Zahnschutz-Test: Der Burgauer David Heinrich. Foto: Ernst Mayer

    Im sechsten Anlauf hat es endlich geklappt: Eishockey-Landesligist ESV Burgau hat sein erstes Saisonspiel gewonnen. Gegen den SC Riessersee feierten die Eisbären einen 7:5 (2:2, 2:2, 3:1)-Heimsieg. Damit konnten sie die rote Laterne an den Gast weiterreichen.

    Die Gäste starteten furios, und das 0:1 ließ nicht lange auf sich warten. In der siebten Minute war es so weit. Stenzel ließ Burgaus Keeper Markus Matula keine Chance. Doch bis zur ersten Drittelpause kamen die Eisbären dann besser ins Spiel, und Roman Mucha konnte ausgleichen. Die Gäste gingen erneut in Führung, für den erneuten Ausgleich sorgte Benedikt Reitmayer.

    Auch das zweite Drittel endete ausgeglichen. Vasily Sharapa und Michal Hlozek brachten Burgau 4:2 in Führung, doch Riessersee glich noch im zweiten Drittel aus.

    Im Schlussabschnitt gingen die Werdenfelser dann sogar in Führung. Doch Routinier Mucha drehte mit seinen beiden Treffern die Partie. In der Schlussphase nahmen die Gäste dann ihren Torwart vom Eis. Die Eisbären konnten den Ball erkämpfen und liefen einen Konter. Dieser Schnellangriff wurde durch ein Foul gestoppt, und die Schiedsrichter entschieden auf technisches Tor. Damit war der erste Erfolg unter Dach und Fach.

    Am kommenden Wochenende wollen die Eisbären nachlegen. Es stehen Heimspiele gegen Kempten (Freitag, 20 Uhr) und Oberstdorf (Sonntag, 18 Uhr) an. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden